Firefox: Passwörter sicher speichern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von betterthanyou, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schon blöd wenn man zu dumm ist, mal unter Tool-Options-Privacy nachzuschauen, dort hats nen hüpschen Kopf! :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  2. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Guten Tag,

    welche Träne hat denn diesen 'Tipp' verfasst und ihn auch noch in PC-WELT online in die Welt gesetzt.

    Jedenfalls in der aktuellen Firefox-Version 1.0 läßt sich im Menü unter 'Extras|Einstellungen|Datenschutz|Gespeicherte Passwörter|Master-Passwort festlegen' der erforderliche Schutz konfigurieren.

    Also bitte aufwachen und in Zukunft nicht die speziell weniger erfahrenen User verunsichern.

    Gruß ale...
     
  3. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Aber es klingt doch wichtig...:D
     
  4. joe65

    joe65 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    32
    Schön blöd, wenn man zu dumm ist, hübsch zu schreiben!
    Da gehört man auf den Knopf geschlagen!
     
  5. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Ob nu hübsch oder hüpsch...recht hat er trotzdem....;)
     
  6. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    schön traurig wenn man sich an den rechtschreibfehlern anderer hochziehn muss, noch dazu wenn man sonst nix zu sagen hat. troll dich doch auf duden.de, da haste mehr spaß.
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ihre heutige Aussage in den PC-Welt-Tipps, dass Firefox gespeicherte Benutzernamen und Passwörter automatisch in die entsprechenden Felder der Internet-Anmeldeseiten einfügt, ist eine Halbwahrheit. Firefox versagt hier häufig. Der Opera-Browser erledigt dieses zuverlässig.
    Gruß Eljot
     
  8. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Was mich schon länger ärgert: Uralte Beiträge werden als Tipps verbreitet, obwohl sie schon längst überholt sind. So wie dieser Firefox-Tipp vom November 2004 (!!) bzgl. des Master-Passworts; dieses Feature existiert schon ziemlich lnge in den genannten Einstellungen.
    Ich 'wünsche' mir etwas mehr Sorgfalt und Aktualität verehrte Damen und Herren der Online-Redaktion.

    Gruß alemanne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen