Firefox Profilverzeichnis auf anderes physikalisches Laufwerk verschieben

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von icebreake, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icebreake

    icebreake Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo Forengemeinde,
    Habe gerade meinen Rechner neu gemacht und möchte nun das Profilverzeichnis von Firefox unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\
    Mozilla
    auf eine anderes physikalisches Laufwerk verschieben, um diesen Ordner von der Systempartition zu trennen.
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dieses Verzeichnis an einen anderen Ort zu verschieben und Firefox mitzuteilen, wo sich dieser Ordner nun befindet?

    Vielen Dank

    icebreake
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo icebreake

    Ja, das ist möglich. Starte den Profilmanager von Firefox über <<Start>> - <<Ausführen>>. Dort gibst du die Befehlszeile C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p ein. Nun kannst du ein neues Profil erstellen und auf das Verzeichnis, in dem sich dein Profil befindet, verweisen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    !Solltest Du Fx 1.5 nutzen und verschieben wollen!

    Lege ein frisches Profil in dem von Dir gewünschten Verzeichnis und der von Dir gewünschten Partition an. Schliesse den Fuchs gleich wieder. Verschiebe / kopiere Dir jetzt den Inhalt Deines Originalprofiles in das neue Profil. Ich sichere vorher immer den Originalzustand. Bei Start hast kannst auf dieses ausgelagerte Profil mit allen Dir vertrauten Einstellungen und Extension zurückgreifen!
    Lese: http://217.111.81.80/forum/showpost.php?p=804952&postcount=6
     
  4. Silver001

    Silver001 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    135
    hey. und wenn man nach dem windows neuinstall den ff neu installiert muss das gleiche verfahren gemacht werden?:aua:

    Über einen registery-hack geht das nicht? :confused:


    Und bei thunderbird mit dem gleichen verfahren?

    Bei dem oe hatte ich immer den schlüssel Store Root geändert.:)

    grüße
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Suche nach einer Datei names "profiles.ini"
     
  6. Silver001

    Silver001 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    135
    danke :bussi:

    ja und dann?


    oder meinst du im regeditor?


    grüße
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Sichern und nach einer Neuinstallation wieder an die alte Stelle zurück kopieren.
     
  8. Silver001

    Silver001 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    135
    ... ich möchte in dem neuen verzeichnis arbeiten. und dann wenn ich neuinstalliere einfach den pfad dahin ändern ohne das firefox und thunderbird davon was mitbekommen..

    :bitte:
     
  9. infoelite

    infoelite ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1
  10. Silver001

    Silver001 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    135

    ja sicher das ist natürlich das beste...
    dann eben das ini.file ändern ohne das was firefox/thunderbird merkt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen