Firefox startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von boogieman, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boogieman

    boogieman Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Hi!

    Hab gerade Firefox installiert, aber das Programm startet nicht. Hatte vorher den letzten Firebird drauf und diesen auch korrekt deinstalliert!
    Hat jemand eine Idee??

    Gruß
    Boogie
     
  2. Gast

    Gast Guest

    AddOns, im Profil oder global für alle Profile installiert, beeinflussen nun mal unmittelbar die Funktionen und das Erscheinungsbild des Browsers. Bei ihrer Installation orientieren sie sich an bestimmten Gegebenheiten, die sich aber mit der Installation einer neuen Browserversion zwangsläufig ändern und das eben auch in für die Funktion der AddOns relevanten Bereichen.

    Die Oberfläche des Browsers basiert auf XUL. Das macht ihn sehr leicht modifizierbar. AddOns, die etwas modifizieren wollen, was in einer neuen Browserversion anders aufgebaut ist, rufen demzufolge schon mal Fehler hervor.
    Allerdings keine sicherheitsrelevanten.

    Speziell für dedie:
    http://www.xulplanet.com/
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Weil sie sicherer sind als der IE :muhaha: :muhaha: :muhaha:


    p.s.:wer ironie findet darf sie behalten:D
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    warum gibt's da eigentlich immer "Probleme" mit den Profilen bei Mozilla/Netscape/Firebird/-fox ?
     
  5. Gast

    Gast Guest


    Das ist mir klar. Das wird auch nicht bei der Installation gefragt, weil man davon ausgeht, dass jemand, der sich eine brandneue Version eines Browsers installieren will, sich vorher die Release-Notes durchliest, wo man lesen kann:
    First, if you are running an old version of Firebird or Phoenix, visit the Extensions panel in Tools, Options and disable all of your extensions. If you cannot disable extensions, you must create a new profile before upgrading to Firefox 0.8.
     
  6. boogieman

    boogieman Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Nein.
    Ich wurde bei der Installation gar nicht danach gefragt, ob ich ein neues Profil erstellen möchte oder das alte übernehmen will.
    Erweiterungen hatte ich noch keine installiert in firebird.

    Edit:
    Kommando zurück. Bin mal in den Profilemanager und hab ein neues erstellt und nun klappts.
    Danke!

    Weiß jemand, ab wann es die deutsche Version gibt?
     
  7. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ich hab im firebird adblock installed gehabt (ins profil) und das hat firefox 1A übernommen. hab keinerlei probleme mit dem alten profil und dem neuem browser.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Lass mich raten:
    Du hast zwar den alten deinstalliert, aber bei der Installation des FF das alte Profil übernommen, statt ein neues anzulegen, wie es empfohlen wird? Und im alten Profil waren auch diverse AddOns vorhanden, wie TabBrowser Extensions usw.? Dann wundert mich das nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen