Firefox stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von goony191, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goony191

    goony191 ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    7
    Hey

    Ich habe auch den Fuchs 1.0.1 installiert und wenn ich jetzt about:config eingebe stürzt der Fuchs ab, was in der vorhergehenden Version nicht der Fall war.
    Geht es noch mehr Leuten so oder hab nur ich das Problem.
    Läuft auf XP und wurde über die andere Version drüberinstalliert, ansonsten keine Probleme weiter.

    Gruß goony191
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Drüberbügeln? Lies ggf. mal Installation und Update; kann nicht schaden!
    Mich interessiert eine Frage: Stürzt Dein Fuchs nur bei Eingabe <about:config> ab od. passiert dies auch, wenn Du eine url in die Adresszeile eintippst?
     
  3. goony191

    goony191 ROM

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    7
    Hey pcinfarkt

    hätte ich machen sollen,
    Fehler gefunden, auch bei Eingabe einer Url von Hand ist er abgestürzt, habe alles deinstalliert und die 1.0.1 neu installiert und das Problem ist weg, steht auch so im offiz. Firefox-Forum

    MfG
     
  4. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    359
    Mein 1.0 Fuchs stürzt ständig ab. Zack + wech.

    Und tante PC-Welt ist sooo stolz auf Ihr Enkelkind; diesen Kretin
     
  5. pwff

    pwff Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    32
    Hat bei mir auch nix genutzt. Mal geht, mal geht nicht. Jetzt stürzt FF sogar bei der Passworteingabe in dieses Forum ab, deshalb ist wieder IE in Benutzung. Mit Version 0.9 hatte ich nie solche Probleme. Seit 1.0 klemmt es. :aua:
    Fehlermeldung:
    FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul FIREFOX.EXE bei 016f:005f774a.
    Register:
    EAX=00000000 CS=016f EIP=005f774a EFLGS=00010246
    EBX=01c5c9a0 SS=0177 ESP=00e3c44c EBP=00e3c470
    ECX=00e3c46c DS=0177 ESI=00730074 FS=88cf
    EDX=00e3c368 ES=0177 EDI=01c5c944 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    89 30 8b 01 83 c0 04 50 6a 00 ff 74 24 1c ff 15
    Stapelwerte:
    00730074 00e600ec 00000000 005ff942 00e3c46c 00e3c4b8 00e3c4b8 01c5c944 00000000 00e3c498 00600331 00e3c4b8 01c5c9a0 0000003c 0057efe7 00e3c4b8

    Windows 98SE, nur Googlebar und Prefbar installiert.

    pwff
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ pwff,

    3 Nachfragen zu Deinem ausführlichen Posting:

    Dein Absturzproblem ist das Gleiche, wie bei @ goony191; also 1.0.1 über die (ggf. entpackte) Vorversion 1.0 gebügelt?

    Bei der von Dir anschl. angedeuteten Deinstallation wurde ebenfalls der Profilordner für die folgende Neuinstallation gelöscht (unkenntlich gemacht)?

    Du nutzt PrefBar; mglw. auch zum Aus- / Einschalten best. Browserelemente. Tritt der Absturz nach Deinen Beobachtungen bei Seiten mit ähnl. Anforderungen auf?
     
  7. pwff

    pwff Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    32
    Hallo Pcinfarkt,
    Absturzproblem ist das Gleiche, aber es tritt nicht kontinuierlich auf. Mal gehts, mal nicht. Insgesamt habe ich drei Installationen mit 1.01 gemcht. Erste war drüberbügeln. Dann nach lesen der Infos und Hilfen, zweite Installation mit vorheriger Deinstallation. Dritte Installation nach Deinstallation und löschen der Profile.
    Die PrefBar nutze ich nur für Cookie- und Popupsteuerung.
    Absturz in allen Fällen, aber unregelmäßig und manueller Eingabe im Adressfeld.

    pwff
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Es tut mir leid, aber Du mußt noch einen Versuch machen.
    Nehme dazu diesen Fuchs (*.exe) und gehe bitte nach der Anleitung Clean Installation vor. Tätige bei Win 98SE nach Deinstallation und auch Neuinstallation einen Systemneustart.
     
  9. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    die Prefbar
    egal ob 2.x oder 3.x ist ganz großer Müll !

    unter Fierefox 1.0.3 funktioniert, Disk, Cache ... also alle diese funktionen blockieren,
    dabei ist es egal ob ich User oder als Admi eingelockt habe
    bei win xp sp1 und bei sp2 ist es nicht anders

    wer ist eigendlich für diese Sperrmüll softw. Prefbar verantwortlich ?
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich arbeite mit einem nightly 1.0.3., also einer Entwicklungsversion und habe mit den Extensions keine Probleme. Die Freigabe der offiziellen Version 1.0.3. ist mir nicht bekannt?!

    Solltest Du aber auch einen nightly? aus irgendeinem Entwicklungsstadium (die Testcandidaten zu Extensions wurden wohl bekannt gegeben) nutzen, dann solltest Du Deine Testergebnisse vllt. hier oder auch hier posten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen