Firefox stürzt regelmäßig ab. Bitte um Tipp!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von matschti, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matschti

    matschti ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    nun, wie bereits geschrieben, stürtzt mein Firefox 1.0.6 regelmäßig ab. Damit meine ich, dass er nach einer bestimmten Laufzeit nicht mehr reagiert. Teilweise wird das Browserfenster nur noch weiß angezeigt, der Cursor ist als Eieruhr dargestellt und in der Taskleiste erscheint der Firefox kurzzeitig doppelt. Natprlich KEINE RÜCKMELDUNG! Und der Pc rechnet und rechnet und knartscht...

    Ich kann leider nicht bestimmen, seit wann genau das Problem existiert. Aufgefallen ist mir nur, dass es passiert, wenn ich viel bei eBay stöber. Ich öffne dann interessante Sachen im seperaten Tabs, doch das macht zu Beginn keine Probleme. Erst so nach ner Stunde. Dann ärgere ich mich...

    Ich habe so einige Extensions installiert, ob es an einer von diesen liegt? Bei sowas bin ich absolut überfragt! Schonmal danke für Hilfe ;)
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Seltsam! Schliesse zunächst mal Dritteinflüsse von Themes / Extension aus und greife zur Anfangsdiagnostic Safe Mode (unterer Abschnitt). Schalte auf Default - Theme zurück und teste nur im Safe Mode Dein Problem.

    Welches OS nutzt Du; gibt es Systemblokker (Hard /Soft FW), welche Deinen INet-Zugang bremsen könnten? Hast Du bei anderen Programmen ähnliche Probleme? Wie gehst Du ins INet? Tritt das erst ab 1.0.6 auf od. kannst Du den Zeitpunkt mit einer and. Veränderung auf Deinem System in Verbindung bringen?
     
  3. matschti

    matschti ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Danke erst einmal...

    Also ich benutze WinXP SP2. Bin am Router (Fritz!Box fon über WLAN) und benutze dann die "beigelegte" SW-Firewall. Das Problem tritt nur beim FX auf und ich habe 1.0.6 seit dem Release drauf und das Prob trat später auf.

    Könnte ich diese Ausfälle mit einem Zeitpunkt in Verbindung bringen, würde ich wahrscheinlich nicht fragen. Ich habe schon wirklich oft überschlagen...

    Das mit dem SafeMode werde ich mir mal am Wochenende vornehmen. Mal schauen, was da so passiert...

    Also wenn ich noch ergänzen darf: bevor der Fuchs aufgibt, wird er ersteinmal ein wenig träge. Ich habe immer das Gefühl, dass es auftritt, wenn ich zu viele Tabs zu schnell hintereinander öffne, wie das bei eBay so ist: In einer Kategorie sekundenweise mit Klick auf den Link mittels Scrollrad...

    Ich habe ab und an neue Extensions installiert und habe versucht, eigentlich so wenige wie möglich zu machen, aber könnte die Ursache sein, dass es zu viele AddOns sind, sein???
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Deine Frage, bzw. Vermutung hinsichtlich Extension (1-ner oder auch mehrerer) kann schon eine Rolle spielen. Das bekommst Du zu 90% eben mit Safe Mode geklärt. Also warten wir ab.

    Fragen, die mir bei dem beschriebenen Verhalten noch einfielen; ist der Browser getuned? Hast Du schonmal Deinen Cache geleert?

    Ggf. lese Dich mal im Vorfeld in die Thematik eines neuen Profils ein. Auch kein Problem!
     
  5. matschti

    matschti ROM

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hi,

    getuned ist er. Also laut den Tipps, die häufig gegeben werden bezüglich dem Piplining bei DSL etc...

    Das mit dem Cache, ja, das war so mein erstes Gefühl. Dass der voll ist oder nicht hinterherkommt oder so... Aber die letzten beiden Male, bevor ich hier schrieb, als er anfing so träge zu werden, habe ich mal alles geleert und er ist trotzdem steckengeblieben.

    Gibt es eine Extesion, die eventuell für ihre Unzuverlässigkeit bekannt ist?

    Schönes WE im Voraus :)
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Gute Frage! Darf ich gut antworten? Nein und ja! Jede für sich nach meiner Kenntislage zu 96% i.O. Aber es gibt restl. 4% und wichtiger; tw. nicht_kalkulierbares Zusammenspiel.

    Zu Deiner Frage: Ich würde bei einem solchen mir unbekannten Fall mit Tab - Extensions beginnen. Berüchtigt, weil selbst Hersteller auf <bugy> hinweist sind TBE.

    Aber es gibt da nicht den Stein des Weisen. Ich hatte vor geraumer Zeit ein Problem in einem Profil mit der Anzeige und dem Nutzen von JS; speziell ging es um 2 Treiberseiten. Es hat ein Moment gedauert. Jedoch habe ich rausgefunden, dass dieses Profilverhalten an einer <gutgedachten> und von mir probierten Extension Always Remember Password lag.

    Also kein Patentrezept. Schalte Safe Mode. Ist ein <Klick> und wir sind ggf. 1/2 Schritt weiter.

    Danke für die WE-Wünsche und zurück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen