firefox + thunderbird auf windows + linux

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von white57, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. white57

    white57 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    hi @all,

    ich suche eine Möglichkeit, firefox und thunderbird auf windows und linux gleichzeitig zu benutzen. ich denke dabei an ein gemeinsames profil, das auf eine fat-partition liegt, auf die sowohl von windows xp als auch von suse linux 10 zugegriffen werden kann.
    dabei sollen alle emails, cookies, lesezeichen etc. sich auch auf das entsprechende andere system auswirken. ist das möglich? wenn ja wie?

    Gruß,
    Niklas
     
  2. Körnerbrötchen

    Körnerbrötchen Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Keine Ahnung ob das Möglich ist. Ich denke eher nicht oder zumindest nicht ohnen großes Umschreiben der Programme, aber ich bin da nicht gerade ein Fachmann.
    Bei Thunderbird gibt es aber eine einfachere Lösung. Anstatt einen Pop3-Server zu nutzen, einfach imap nutzen. Die E-Mails bleiben auch nach dem Herunterladen auf dem Server liegen und können daher von beliebig vielen Rechnern/Programmen aus immer wieder heruntergeladen werden.
    :volldoll:Ich hoffe, ich habe dir wenigstens ein wenig geholfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen