Firefox, Thunderbird und IE funzen nach einiger Zeit nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Magician64, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magician64

    Magician64 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    73
    Wir haben ein Problem auf einem unserer 2 Rechner. Und zwar funktionieren nach Stunden - normal in den Abenstunden - plötzlich Firefox, Thunderbird und IE nicht mehr. Das heißt, vor allem, wenn der Rechner den ganzen Tag lief, passiert das plötzlich. Ich habe am Freitag gar den Rechner neu aufgesetzt und zu diesme Zweck c : komplett neu formatiert. Nur d: habe ich gelassen, da dort unsere ganzen Daten archiviert sind. Trotzdem haben wir das Problem weiterhin... Woran kann das liegen????

    Bin da mittlerweile recht ratlos...

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe...

    :guckstdu:
     
  2. Magician64

    Magician64 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    73
    Oder weiß jemand eine Seite, wo ich eventuell Infos zu diesem Thema finde???

    Gruß

    Michael
     
  3. schmusi

    schmusi ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Hast Du irgendeine Fehlermeldung?

    gruß
     
  4. Magician64

    Magician64 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    73
    Nein, keine Fehlermeldung nix... Firefox und Co werden ja auch gestartet, aber sie bleiben dann irgendwie ohne Rückmeldung hängen...
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Neu aufgesetzt.. welches Betriebssystem hast du installiert ??. Win XP eventuell und ohne Schutz bzw. SP2 eine Verbindung zum Internet hergestellt.. dann sehr wahrscheinlich ein Viren-Infektion.

    Was steht in der Ereignisanzeige (Win XP / 2000) ?
     
  6. Magician64

    Magician64 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    73
    Ich habe wie folgt neu aufgesetzt:

    0. Festplatte c: schnell formatiert
    1. XP installiert
    2. ATI Catalyst-Grafiktreiber
    3. XP SP 2
    4. aktuelles und vorher heruntergeladenes XP Post SP2 Update
    5. F-Secure Internet-Security
    6. vorher heruntergeladenes Virenupdate F-Secure
    7. Arcor Internet-Software
    8. Online-Update der Programm-Komponenten von F-Secure
    9. Dann den Rest der Programme
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Also ich habe immer noch keine Vorstellung wie du überhaupt mit dem Internet verbunden bist.. DSL-Modem, Router, Netzwerk, WLAN ?.
    Für was soll die gut sein ?
     
  8. Magician64

    Magician64 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    73
    Ja, ganz normal über Modem ins Internet...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen