1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Firefox: Tooltips weg?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von september.ends, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    seit ein paar Tagen tauchen die Tooltips bei mir im Firefox zwar auf, sind aber weiß, d.h. ohne Schrift. Die Größen, in denen sie auftauchen, variieren, vermutlich je nach Schriftmenge, die sie (eigentlich) anzeigen sollten.

    Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Habe die Erweiterungen Tab Mix Plus, AdBlock, NoScript, Google Mail Manager installiert. Die Installation dieser Erweiterungen könnte (bin mir nicht sicher) mit dem Zeitpunkt zusammenfallen, ab dem das Tooltip-Problem aufgetreten ist. Da aber keine der Erweiterungen meinem Verständnis nach irgendwelche Manipulationen an Tooltips vorsieht, verstehe ich auch nicht, was die Erweiterungen damit zu tun haben könnten.

    Habt ihr 'ne Ahnung? :confused:

    gruß
    september.ends
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Leg doch einfach mal ein neues Profil an:
    Auf
    Start -> Ausführen
    klicken und dort dann Firefox mal so starten:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -P test

    Dann kriegst du einen Profilmanager vorgesetzt und kannst ein neues Profil anlegen. Wenn du das dann getestet hast, lässt sich das auch wieder entfernen.

    MfG
     
  3. das hat jetzt zwar nicht geklappt, trotzdem danke für die Hilfe.
    Ich konnte das Problem anderweitig beheben: mit einem alternativen Skin (hatte aber vorher den Standard-Skin)...

    k. a. woran's lag :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen