Firefox Tuning

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Fleckenteufel, 21. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In die Adressleiste about:config eingeben und in der liste die erscheint die passenden Einträge suchen:



    browser.turbo.enabled => TRUE
    general.smoothScroll: true
    network.image.imageBehavior: 0
    network.http.max-connections: 48
    network.http.max-connections-per-server: 16
    network.http.pipelining: true
    network.http.pipelining.firstrequest: true
    network.http.pipelining.maxrequests: 100
    network.http.proxy.pipelining: true
    nglayout.initialpaint.delay: 100

    Bei mir hats funktioniert.Wenns schon mal einer gepostet hat einfach ignorieren.
    Hätte ich gleich mit zu schreiben sollen diese Tips sind für schnelle Verbindungen gedacht.Beim Bekannten mir 56 k Modem hat es aber auch was gebracht
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    gelten diese Tunnig Tipps generell für Firefox oder ist das abhängig mit was man ins Internet geht? Ich meine da DSL oder ISDN, Modem.

    Gruß Kurt
     
  3. Habs oben mit zugeschrieben
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  5. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo Fleckenteufel,

    ich habe die Werte wieder auf die Standardwerte abändern müßen!!
    Nach der Umstellung öffneten sich teilweise in Internetseiten integrierte Bilder überhaupt nicht mehr bzw. nur extrem langsam
    :aua:

    Also bei mir ist nichts mit Tunen, im Gegenteil :confused:

    Gruß Kurt
     
  6. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Danke für die Links. Genau das habe ich nach der manuellen Abänderung feststellen müßen!! Scheinbar sind die Standardwerte doch nicht so schlecht :jump:

    Also ich lasse nun die Finger von den Einstellungen weg. Firefox läuft ja eigentlich schon sehr schnell. Aber man ist ja nie zufrieden ;)

    Gruß Kurt
     
  7. Hab mal die Seiten aufgerufen mit den ich immer Probleme hatte Spiegel.de zum Beispiel dort wurden die bilder immer nur halb geladen.Die gehen jetzt einwandtfrei und auch sehr schnell.Tut mir leid wenn Du damit Probleme hattest.

    MFG
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Kurt W,

    Zustimmung; war schon als Mozilla-Optimizer (meine Lieblinge: 3 ms Tuning-Tools!) umstritten und ist einstellungsmäßig deswegen auch nicht in den Fx gegangen.

    Deine Probleme mit Öffnen von I-Seiten können genauso auftreten, wie die Nichtfunktion von Extensions (auch Mehrzahl!).

    Aber bei best. Einzelbedingeung, warum soll man nicht 3 ms scheller sein? Muß man ausprobieren.
     
  9. HAL 666

    HAL 666 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    21
    @ Fleckenteufel

    Bei welcher Version von Firefox hast du die Einstellungen geändert?
    network.http.pipelining.firstrequest
    nglayout.initialpaint.delay sind in der 1.0 unauffindbar.

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  10. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    @ HAL 666

    Stimmt, diese beiden Werte konnte ich in meiner Version 1.0 auch nicht finden.

    Gruß Kurt

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  11. Die beiden hab ich selber reingeschrieben

    MFG
     
  12. ctini

    ctini ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    @ Fleckenteufel

    Hallo,

    ich ändere den Firefox Browser wie in PC-Welt 4/05 empfohlen, aber
    wie kann ich die geänderten Werte im Firefox Browser in der ABOUT:CONFIG
    fest installieren, um nicht bei jedem Neuen Start die Werte erneut eingeben zu müssen.
    network.http.pipelining true
    network.http.pipelining.maxrequests 30
    network.http.proxy.pipelining true
    nglayout.initialpaint.delay 0

    Wer kann mir da helfen?
    Ctini

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen