Firefox und Adobe Reader -> Absturz

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von eribula, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eribula

    eribula Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe hier einen PC auf dem Firefox 1.0.7 und Abobe Reader 7.05 installiert ist (Win XP Pro). Leider kommt es auffallend oft zu Abstürzen. Beide Programme habe ich schon einige Male neu installiert, aber das Problem tritt an dem einen Computer immer wieder auf ...

    Hatte vielleicht jemand ähnliche Schwierigkeiten?
     
  2. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    Ich habe mit dem IE keine Probleme. Was spricht für den Firefox?
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Deine Frage vorab: Nein.

    Sollte ich Dich richtig verstanden haben, stürzt Dein Fuchs beim Aufruf von *.pdf ab? Dieses Problem kenne ich von anderen alternativen Browsern und AAR 7.0.5. Wenn dem so ist, dann stell doch mal einen Bsp.- Link zur Verfügung. Die Angabe der AAR Plugin Dateien (möglichst mit Datum) wäre auch nicht verkehrt.
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Freie Entscheidung oder persönliche Vorlieben?!? Das Problem muß ja nicht zwangsläufig was mit dem Firefox zu tun haben.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    eine Erweiterung als brauchbare Zwischenlösung für eine solche Situation. Löst leider nicht das eigentliche Problem, aber läßt einen weiterarbeiten.

    PDF Download

    Thor
     
  6. eribula

    eribula Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    12
    Danke erstmal für Eure Antworten. Ich sehe schon, es ist kein generelles Problem, es muss also irgendwie am Rechner liegen. Leider ist es auch nicht wirklich reproduzierbar, nur tritt es eben an dem Gerät ausgesprochen häufig auf.
    Im Prinzip wollte ich auch nur das wissen.

    Warum wir Firefox verwenden? Nunja, der entsprechende Rechner wird in einer Produktivumgebung mit Webanwendungen verwendet und Firefox ist dem IE da eben haushoch überlegen, so einfach ist das.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Willst Du bei der Lösung des Problems mitarbeiten, dann bitte nicht polemisieren. Mir würde die Beantwortung der Fragen aus #3 reichen!
     
  8. eribula

    eribula Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    12
    Wo habe ich denn polemisiert? Ich habe nur eine andere Frage beantwortet. Und meine Sicht der Dinge ist eben so wie ich sie geschildert habe.

    Wie gesagt, der Fehler ist nicht reproduzierbar. Deshalb kann ich Dir auch keinen spezifischen Link nennen.
    Ich glaube das hier bringt nichts. Es muss am System liegen und da könnt Ihr mir ja nicht weiterhelfen. Wie gesagt, ich wollte nur wissen, ob es sich um ein generelles Problem handelt.
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Wenn Du meinst. Ist kein generelles Problem! Und Entschuldigung, falls ich was falsch verstanden habe.
    Ein schönes Wochenende!
     
  10. eribula

    eribula Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    12
    Danke, Dir auch!
     
  11. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
  12. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @ all
    Den Foxit Reader hab ich schon etwas länger in Benutzung, er ist sauschnell und klein!
    Wenn du ihn in deutsch haben möchtest, solltest du mal bei "Brummelchen" vorbei schauen. Die Links für den Dowmnload, sind am Ende von "Brummelchens" ersten Posting.
    Vor der Installation von Foxit Reader (de)!:
    =>Ist der Acrobat Reader noch drauf => deinstall. + die Dateiverküpfung für pdf<>Acrobat löschen
    => ist der engl Foxit drauf => deinstall. + die Dateiverküpfung für pdf<>Foxit löschen
    Danach kannst du den deutschen Foxit Reader installieren und der Nutzung im IE, sowie im Fx steht nichts mehr im Wege.


    mfG, Manfred
     
  13. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hallo, schlemil!
    Vielen Dank für diesen tollen Link! Das ist echt der Hit. Vor allem, das bei der Installation von Foxit Deutsch die Pdf Dateien mit Foxit - Reader verknüpft werden können, ist genial. Nun muss man das nicht mehr von Hand machen!
    Nochmals Danke!
    :laola:
    :spitze:

    :danke:

    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen