Firefox und IE offnen keine Javascript´s mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von PC-Leihe, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Leihe

    PC-Leihe ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    hoffentlich kann mir jemand helfen ?!?

    Meine Browser offnen mir keine Javascript´s mehr.
    Z.b. bei Mobile auf der Homepage kann ich keine weiteren Bilder mehr ansehen.

    Meine Einstellungen in den Browsern erlauben aber Javascript´s und den Pop Up Blocker habe ich auch schon ausgeschaltet sowie meine Firewall und meinen Vierenscanner aber weiterhin besteht das Problem.

    Danke für Eure Mühe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn das bei beiden Browsern auftritt dann liegt es mit hoher Sicherheit an installierten Firewalls (hier besonders solche Internet Security Suiten) oder wie du schon vermutet hast an einem PopUp-Blocker der sich als Proxy in die Datenübertragung hängt.


    Viele User installieren sich sogar mehr als einen Blocker weil sie mittlerweile den Überblick verloren haben in welcher Software diese Funktionen eingebaut sind.

    Angaben fehlen:
    - Betriebssystem ?
    - welche Firewall ?
    - welcher PopUp-Blocker ?
    - Google-Toolbar ?
    - Angaben zur Vorgeschichte, nach welcher Aktion / Installation
    ist das Problem aufgetreten ?
     
  3. PC-Leihe

    PC-Leihe ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Hi Wolfgang

    Betriebssystem xp
    Norten Internet Security Prof. 2004 mit allen Updates
    Google Toolbar ist vorhanden

    Ich glaube der fehler ist nach einer Update Installation der Internet Security aufgetreten.

    Hast Du eine Idee?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    mit "Norten Internet Security 2004" kann ich dir nicht helfen, die letzte Software aus einer gelben Schachtel habe ich im Jahr 2001 verschrottet.

    Aber es liegt mit Sicherheit an NIS oder der Google-Toolbar, die bringt soweit ich mich erinnere einen PopUp-Blocker mit.. kann ich aber auch nicht direkt supporten da ich die auch nicht verwende (aus verständlichen Gründen.. :) .. wie du ja selbst gerade erlebst.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Habe ich vergessen, die Angabe zum Betriebssytem ist ungenau bzw. nicht vollständig. Win XP SP2 (Servicepack 2) bringt zum Beispiel für den IE einen eigenen PopUp-Blocker.
     
  6. PC-Leihe

    PC-Leihe ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    ist xp prof sp1

    kennst Du jemanden der mir helfen kann?
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Erster Schritt: SP2 installieren, Widerrede zwecklos :D

    Danach NIS vollständig deaktivieren, und zwar auch die nach der scheinbaren Deaktivierung noch heimlich laufenden Prozesse im Taskmanager (Markieren und Beenden). NIS hält sich für völlig unabkömmlich und unverzichtbar, da hilft ein einfaches Deaktivieren über das Systray nicht.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hier gibt es ja noch mehr angemeldete User als mich die eventuell NIS in Verwendung haben.. :)

    Glegentlich rufen mich Bekannte an mit installierter Norton-Software, meist funktioniert eBay nicht richtig.. dann sind sie ganz traurig (weil eBay-Süchtig).. liegt fast immer an den Webfilter-Einstellungen von NIS. Hast du da schon experimentiert ?

    Wie Steppl schon angedeutet hat bringt das NIS an Sicherheit nicht viel wenn das SP2 fehlt. Das hat in Sachen Internet-Sicherheit eine höhere Priorität.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    ...oder aus gutem Grund eben nicht mehr...:jump:
     
  10. Merowinger1983

    Merowinger1983 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    39
    Naja kann meinem Vorredner zwar nicht recht geben was NIS betrifft aber jedem seine Sache.

    Falls dein Browser wie gesagt keine Javaskripte mehr öffnet hängt das mit grosser wahrscheinlichkeit an Norton AntiSpam.
    öffnet die Optionen deiner Security Suite. wähle die Rubrik Anti Spam und Suche den Werbeblocker. Deaktiviere ihn denn der Blockt dir alles weg was nur irgendwie was mit java zu tun hat.

    Das müsste dein Problem lösen. Falls nicht zögere nicht micht zu kontaktieren.
     
  11. Silberlocke64

    Silberlocke64 ROM

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    1
    Ich hatte das Problem ebenfalls Die Lösung ist Folgende:

    Wenn du das Plugin Adblock installiert hast, dann werden dir esteinmal keine javascript Seiten mehr angezeigt, weil sie von Adblock geblockt werden .


    gehe auf Extras\erweiterungen und dann mackiere Adblock. jetz gehe auf einstellungen und mache einen Hacken bei HIDS ADS

    Nun haste das problem erledigt.

    Viel Spaß
    Silberlocke64
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen