Firefox und IE stürzen bei bestimmten Links ab (Java/Javascript)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Brenner_M, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brenner_M

    Brenner_M Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe auf dem Rechner meines Vaters das Problem, daß sowohl der Internet Explorer als auch Firefox bei dem Klick auf bestimmte Links, so zum Beispiel wenn ich bei http://www.baur.de den Link benutze um Artikel in der vergrößerten Ansicht zu sehen.

    Da beide Browser betroffen sind ging ich zuerst davon aus, daß es sich um ein Problem mit Java / Javascript handelt, ich habe sowohl Firefox als auch JRE mehrmals neu installiert. Der Nutzen war null.

    Ich habe daraufhin Java und Javascript deaktiviert. Bei Baur hatte das den Erfolg, daß zwar die oben erwähnten Fenster nicht mehr aufgingen, aber auch keine Abstürze mehr passierten. Bei anderen Seiten hatte ich weniger Erfolg damit.

    Der rechner läuft unter Win Xp mit SP2, Firefox 1.0.4, dazu entweder mit Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2 oder J2SE Runtime Environment 5.0 oder auch beidem, weiß hier jemand den Unterschied.

    Würde mich freuen, wenn jemand den Fehler nachvollziehen könnte oder mit einer Fehlersuchstrategie aufwarten könnte.

    Danke

    Manuel Brenner
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Hier keine Probleme. - Ich tippe auf einen Werbe-/Popupblocker der den JavaScript-Code zerstört und dadurch zum Absturz der Anwendungen führt. Auch "Untermieter" könnten eine Ursache sein.

    Gruss, Matthias

    PS: Dein Problem hat nicht's mit Java zu tun...
     
  3. Cobra 66

    Cobra 66 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Wie kalweit sagt. Dein Problem hat nichts mit Jav oder Java Script zu tun. Klingt für mich nach Spyware auf deinem PC.

    Installiere mal ein Spyware Remove tool. Hier auf der Seite wirst du reichlich fündig. Empfehle Adaware Personal SE und Spybot Search and Destroy. Oder wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst Microsoft Antispyware Beta 1. Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen