Firefox und Netgear-Router

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Rütten, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rütten

Rütten ROM

Hallo,
    wenn ich mit meinem FF 1.5 (auch bei den vorherigen Versionen)
    auf die Konfig-Seite meines wLan-Routers von Netgear zugreife, erhalte ich nach der Abfrage von Benutzername und Kennwort nicht die Konfig-Seite, sondern nur eine Textseite.

Kann mir einer helfen?

Gruß
    Gerd Rütten

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Versuche es einmal mit deaktiviertem PopUp-Blocker. Ich denke mit dem IE funktioniert es ??

3. Rütten

Rütten ROM

Hallo Wolfgang,

auch mit deaktivietem Popup-Blocker klappt es nicht...ja mit IE und dem T-Online-Browser klappt es ohne Probleme.

Gruß
    Gerd

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung was da abgeht, was steht denn auf der Textseite die da generiert wird ??.

Script auch aktiviert im FF ?

Wolfgang77

5. Rütten

Rütten ROM

Hallo Wolfgang,

ja scripting ist aktiviert.

Gruß
    Gerd

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Also es gibt Router - Typen, bei denen die Einstellungsseite (vom Hersteller!) *IE-only-verscript* ist. Sollte dass bei Dir so sein, dann nehme die Einstellung mit IE vor. Fx übernimmt ggf. Was für einen Typ mit welcher Firmware nutzt Du?

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Rütten

Guten Morgen,
    Auch ich habe einen Router von Netgear (s. Sig.), den Fx 1.5 und die Extention "No Script" installiert.
    Wenn ich das Router Menü ohne Java Unterstützung aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:
    Sollte deine Meldung ähnlich sein, empfehle ich dir die Installatin von Java in der aktuellsten Version.
    Windows Offline Installatin in der Version 1.5.0 (Build 1.5.0_06-b05) (Link).
    Obwohl es auch mit dem Fx funktioniert, führe Änderungen im Router Menü immer mit dem gleichen PC, mit dem IE, bei mechanisch getrennter DFÜ Verbindung, mit Administrator Rechten, im Popubblocker als erlaubt eingetragene Adresse des Routers (z.B.http://192.168.xxx.xxx) und mit deaktivierter "XP SP2" Firewall durch.

mfG, Manfred

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was hat JAVA mit deiner geposteten Fehlermeldung zu tun?

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ whisky

Gehe ich denn falsch in der Annahme, dass der Fx Standardmässig kein Java hat, oder liegt hier meinerseits ein Denkfehler vor? Ich bitte um Aufklärung!
    Ob die Fehlermeldung auch kommt, wenn kein Java installiert ist, kann ich nicht sagen, weil ichs ja halt installiert habe.

mfG, Manfred

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Java vs JavaScript

Überprüft mal die FF-Einstellung unter Extras - Einstellungen - Web-Features.

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

Vielen Dank, dafür! Hätt' ich auch selber drauf kommen können. :o
    Ist wie im richtigen Leben. Nicht überall wo "soft" draufsteht, ist auch "Microsoft" drin. :D
    Bei meinem Fx 1.5 geht's über: Extras=> Einstellungen=> Inhalt?!

mfG, Manfred

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hab mal nachgeforscht. Bei FF 1.5 heißt es Inhalt statt Web-Features.

13. Rütten

Rütten ROM

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für Eure Bemühungen.

Also es ist der Netgear-Router WGT624v2...aktuellste Firmware.
    Die Seite die erscheint ist kein Hinweistext...ich hab den Text nachfolgend mal kopiert:

< h t m l >
    < h e a d >
    < m e t a n a m e = " d e s c r i p t i o n " c o n t e n t = " W G R 6 1 4 _ 2 0 2 2 " >
    < m e t a h t t p - e q u i v = " c o n t e n t - t y p e " c o n t e n t = " t e x t / h t m l ; c h a r s e t = I S O - 8 8 5 9 - 1 " >
    < t i t l e > N E T G E A R - R o u t e r < / t i t l e >
    < / h e a d >
    < f r a m e s e t r o w s = " 1 3 0 , * " >
    < f r a m e s r c = " M N U _ t o p . h t m " n a m e = " t o p f r a m e " n o r e s i z e s c r o l l i n g = " n o " m a r g i n w i d t h = " 0 " m a r g i n h e i g h t = " 0 " f r a m e s p a c i n g = " 0 " f r a m e b o r d e r = " 1 " >
    < f r a m e s e t c o l s = " 1 7 0 , 6 0 % , 4 0 % " >
    < f r a m e s r c = " M N U _ m e n u . h t m " n a m e = " c o n t e n t s " n o r e s i z e f r a m e b o r d e r = " 1 " m a r g i n w i d t h = " 0 " m a r g i n h e i g h t = " 0 " s c r o l l i n g = " a u t o " >
    < f r a m e s r c = " VER_sel.htm" n a m e = " f o r m f r a m e " f r a m e b o r d e r = " 1 " m a r g i n w i d t h = " 0 " m a r g i n h e i g h t = " 0 " s c r o l l i n g = " a u t o " >
    < f r a m e s r c = " M N U _ b l a n k . h t m " n a m e = " h e l p f r a m e " f r a m e b o r d e r = " 1 " m a r g i n w i d t h = " 0 " m a r g i n h e i g h t = " 0 " s c r o l l i n g = " a u t o " >
    < / f r a m e s e t >
    < n o f r a m e s >
    < b o d y >
    < p > B i t t e r ü s t e n S i e a u f e i n e n B r o w s e r a b V e r s i o n 4 a u f , d a m i t S i e d i e s e s K o n f i g u r a t i o n s p r o g r a m m n u t z e n ( u n d v i e l e g r o ß a r t i g e S i t e s i m I n t e r n e t a n z e i g e n ) k ö n n e n .
    < / b o d y >
    < / n o f r a m e s >
    < / f r a m e s e t >
    < / h t m l >

Unter Extras/Einstellungen/inhalt sind alle Optionen erlaubt.

Weiß einer noch einen Rat?
    Sicher könnte ich mit dem IE den Router konfigurieren...aber mich "juckt" es nun mal das es mit dem FF nicht gehen soll.

Gruß
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen