1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Firefox und Virenscanner.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hammurabi, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammurabi

    Hammurabi Kbyte

    Tach, die Experten,

    gibt es beim Firefox eine Möglichkeit, die heruntergeladenen Pro-
    gramme vor der Installation erst über den Virenscanner zu
    schicken?

    Danke für den Tip im voraus.

    Adele

    Hammurabi
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Firefox ist kein Virenscanner! Jedoch können DM Virenscanner einbinden und diese können über Plug-In in Fx arbeiten; ein Beispiel.

    Zum Nachlesen: Plug-In DM

    Dein Virenscanner hast Du nicht benannt. In die Extension Download Scan kannst Du ggf. Deinen Virenscanner einbinden. Wichtig: Pfad! und Argumente!
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Der TO liest die Antworten sowieso nicht, gib dir keine Mühe.
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ steppl, mag sein, aber Fx weist keinen User ab :D !
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich finde deinen Einsatz diesbezüglich (Fx) übrigens bemerkenswert, Respekt ! :spitze:
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Danke; eine ehrliche Meinung tut gut. Auch wenn der Dorn? in machen Augen scheinbar <sticht>. Keine Absicht!!
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich benutze Fx zwar nur "nebenher" für onlineshops o.ä. Aber "dornig" finde ich lediglich Polemik á la "IE isn scheissendreck, ff is bessa!"

    Aber du predigst nicht nur den Umstieg, sondern bist bei Umstiegsschwierigkeiten mit fundiertem Rat und Tat zur Stelle wie kein anderer. Prima !

    So, genug Honig ums Maul geschmiert :D
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Du hast Recht! Genug ist genug. Aber in <diesem Forum> ein kleines Zeichen am Rande? Ich nutze auch manchmal (mit Schwierigkeiten-Tastatur / Maus!) IE! Ich bin kein IE-Hasser!

    Jetzt Schluss!
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Es ist Sa - LW. Eine konnte ich nicht lesen. Zweite <noch>.
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen