Firetune 1.0.6: Leistungsschub für den Firefox

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von M.t.B., 19. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.t.B.

M.t.B. Byte

Firefox wird noch besser, noch mehr Gründe sich FX zu holen, mehr kann man dazu nicht sagen.

2. matresi

matresi Byte

Jep, das Ding wird einiges schneller durch Firetune,hab fast meinen Augen nicht getraut... :spitze:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh, reicht er endlich mal an den Speed des IE heran? :fire:

4. lou_cyphre

lou_cyphre Byte

Das wäre aber schlimm! Denn der Firefox ist ja wohl um Einiges schneller als der IE. Deswegen verstehe ich auch nicht wozu er ein Tuning benötigt. :D

5. catean

catean Byte

Ja es gab ja wohl auch Leute die sind mit einem 2CV zufrieden. Firetune 1.0.6 ist Spitze. Firefox ist jetzt mein schnellster Browser.
    Werde es auch meiner Kundschaft auf meiner Homepage weiter empfehlen.

Enzo
    deutschsprachiger PC Service Costa Blanca

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

LOL

Fülltext

7. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

ich benutze den FF nun schon seit ca. einem Jahr. Mit solchen Tuning Tools bin da immer etwas vorsichtig. :cool:

Aber ich muss sagen mit diesen Tool hat mein FF doch sehr an Geschwindigkeit gewonnen. :jump:

Vor dem Tuning habe ich mein FF getestet, eine bestimmte Seite dauerte ca. 24 sec. bis sie komplett geladen war. Nach dem Tuning nur noch ca.18,5 sec. Ich weiß nicht viel, aber für einen alten ISDN Nutzer sind das Welten. :jump:

Und noch was zum IE, die gleiche Seite dauerte beim IE auch ca. 23 sec. bis sie komplett geöffnet war. ;) Soviel zu dem schnellen IE!! :heul:

Gruß Kurt

8. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

verbessert Firetune auch die sehr langsame Startzeit des FF? Also da ist der IE aber noch viel schneller was das anbetrifft!

mfg

9. Kurt W

Kurt W Kbyte

Und warum ist der IE beim ersten Start schneller? :eek:
    Ganz einfach, weil er sich beim System Start in den Arbeitsspeicher lädt. :eek:
    Das macht der FF nicht.

Wenn du XP hast hilft folgendes:

Klicke bei dem FF Icon mit der Rechten Maustaste darauf. Dann Eigenschaften unter Ziel sollte normalerweise folgendes stehen: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    Erweitere diesen Eintrag wie folgt: „C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

Dann Startet FF auch schneller. Diese Einstellung kann man selbstverständlich auch bequem mit Firetune ausführen lassen. :D

Gruß Kurt

10. Waegner

Waegner Byte

Klappt das bei Dir?
    Ich habe schon öfters gelesen,daß das nix bringt.Ich probierte das auch schon aber ohne jetzt mit der Stoppuhr des zu vergleichen, hatte ich au kein Unterschied gemerkt?!

11. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

das kann ich leider auch nicht beurteilen, da ich ME verwende und es daher bei mir nichts bringt!! :heul: Ich habe nur in verschiedenen Foren von User gelesen, die Bestätigt haben das es hilft den Start zu beschleunigen. :rolleyes:

Mir ist es egal, die paar Sekunden kann ich warten bis er zum ersten mal gestartet ist, beim 2 bzw. jeden weiteren Aufruf gehts sowieso schneller. :jump:

Gruß Kurt

12. spiky58

spiky58 Guest

Habe mitlerweile 23 Pc's eingerichtet und bearbeitet. Dabei habe ich immer von IE auf FF umgestellt. Das Ergebniss ist eindeutig: Trotz vieler Erweiterungen und Tools ist und bleibt der FF schneller, stabiler und sicherer als der IE! Gerade weil ich sehr kritisch bin hab ich in jeder Konfiguration des PC genau darauf geachtet was sich nach der Umstellung geändert hat. Auch ich werde meinen Kunden nur noch den FF empfehlen und auf Wunsch umstellen. Monatelanges Probieren unter extremen Bedingungen bestätigen meine Meinung. Wer immer noch behauptet der IE wäre der bessere Bowser verkennt die Tatsachen oder ignoriert sie bewusst. Und das würde mir sehr zu denken geben...

13. Seeräuber

Seeräuber Byte

23 PCs? Wahnsinn. :D
    Eigentlich offensichtlich, für den IE braucht es keine "Tuningtools", er ist und bleibt schneller. Was spricht für eine fehleranfällige und speicherhungrige Frickelsoftware?

14. spiky58

spiky58 Guest

Entweder hast du meinen Kommentar nicht richtig gelesen oder gehörst zu den von mir genannten Usern. Mit den 23 PC's sind die bereits von mir umgestellten Rechner gemeint, nicht die Summe aller die von mir gebaut und eingerichtet wurden. Derer sind es inzwischen einige hundert. Natürlich braucht der IE keine Tuning-Tools, deshalb ist er ja auch insbesondere bei ISDN oder gar analogen Anschlüssen so langsam. Hier ist der FF sehr flexibel und anpassungsfähig! Für jeden Rechner- u. Anschluss- Typ optimal eingerichtet. Unter DSL ist ebenfalls eine höhere Ladegeschwindigkeit festzustellen, auch ohne Firetune. DAS sind meine Erfahrungen. Die Erfahrung es beim FF mit "fehleranfälliger und speicherhungriger Frickelsoftware" zu tun zu haben ist mir und meinen Kunden bisher erspart geblieben. Nicht jedoch die Probleme im Zusammenhang mit dem IE. Solltest du andere Erfahrungen haben: Herzlichen Glückwunsch und bleib beim IE.

Teste FF seit 1.0.0 ununterbrochen auf 4 Rechnern im Netzwerk selbst.

15. Adassin

Adassin Byte

don't feed the trolls!

16. Waegner

Waegner Byte

:spinner:
    Man kann die Leute nicht zum Glück zwingen!

17. Seeräuber

Seeräuber Byte

Während der IE längst die Seite anzeigt, müllt mir Mozilla den Speicher voll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen