FireTV Stick - Kein Verbindungsaufbau (Display Duplizieren) unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von RPG-Bastler, 12. Dezember 2016.

  1. Hallo liebe Foren Gemeinde,

    bei bisheriger Internet-Recherche habe ich leider keine Antworten konkret zu meiner Frage gefunden, deshalb dachte ich versuche ich es mal hier.
    Zum Hintergrund: Ich habe meinen Amazon FireTV Stick an meinen Fernseher (insofern relevant: Samsung UE40J5150) angeschlossen und möchte meinen Laptop-Desktop auf den Fernseher erweitern als zweiten Bildschirm (bzw. erstmal duplizieren). Die ersten Schritte der Einrichtung (Duplizieren über den FireTV Stick erlauben, FireTV Stick über den Laptop finden) funktionieren ohne Probleme.
    Das Problem: Fehler treten dann beim Verbinden auf. Auf Seiten des Laptops wird versucht die Verbindung aufzubauen, bleibt dann aber bei der Ladeanimation. Der TV Stick gibt über den Fernseher die Benachrichtigung, dass das Bild innerhalb der nächsten Sekunden übertragen werden soll (Display wird in Kürze dupliziert), bricht dann aber die Übertragung nach einigen Sekunden mit der Meldung "Display duplizieren wird geschlossen, bitte warten ..." ab.

    Ich weiß, dass der TV Stick da allgemein ziemlich Mucken macht, würde mich aber dennoch interessieren ob jemand von euch eine Idee hat, weil bei bisherigen Berichten von Leuten die damit Probleme haben, hat es meist schon damit abgeschlossen, dass sie den Stick gar nicht erst gefunden haben, was hier ja nicht der Fall ist.

    Der Laptop ist entsprechend Miracast fähig, dass habe ich schon nachgeschaut.

    Schon mal vorweg vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge :)
    Grüße,
    RPG
     
  2. Capimin

    Capimin ROM

    Ich hatte das Problem mit dem Chromecast... ich habe alles versucht, zum Schluss habe ich mich auf dem Router eingeloggt und einfach den Router geupdatet, danach hat alles funktioniert. Ansonsten weiß ich es leider auch nicht.
     
  3. Leider das nicht geklappt :/ Danke dir aber trotzdem für den Vorschlag :)
    Hatte die letzten Tage nach Third-Party Software Ausschau gehalten um das Problem eventuell zu umgehen aber leider nichts gefunden. Da hat nicht zufällig jemand einen Vorschlag?
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Hä, warum steckt Du das NB nicht einfach an einem Eingang des TVs an ? Dann ist dieser ein externer Monitor.
    Warum einfach wenns auch umständlich geht.
    Dann kann man prima mittels NB alles empfangen. Man braucht dann diesen Stick nicht.
    Ansonsten nutzen viele Bekannte einen Mini-PC mit Funktastatur.
     

Diese Seite empfehlen