Firewall bei FritzBox Fon

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von helschabe, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helschabe

    helschabe Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    243
    Ich hatte früher immer ZoneAlarm-Firewall. Seit ich die FritzBox Fon verwende, soll das nicht mehr nötig sein, da eine Firewall integriert sein soll. Ist diese ausreichend oder soll ich zusätzlich eine installieren?
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Ja, auf jeden Fall. Rundumschutz sollte schon sein.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bei der Personal Firewall "ZoneAlarm" handelt es sich um "Schlangenöl-Software", d.h. sie verspricht dir zusätzliche Sicherheit, wo sie keine bieten kann. Dein Router und zusätzlich ein guter Virenscanner reichen aus.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen