Firewall Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Cravenraptor, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cravenraptor

Cravenraptor Byte

Hallo ich habe mal eine Frage an diejenigen, die etwas Ahnung von Firewalls haben.

Also ich benutze ZoneAlarm, aber in meinem Handbuch steht nicht so sonderlich viel drinne von den erweiterten einstelungen. deshalb nun meine Fragen

Was ist der

- ARP Schutz
    - Alle Fragmente blockieren
    - eingehende/abgehende IMCP ECHO
    - ein-/abgehende DHCP
    - ein-/abgehende DNS
    - ein-/abgehende IGMP
    - ein-/abgehende NetBIOS

Kann hier nämlich zulassen oder sperren, welche sollte man den sperren, und welche nicht??

Wäre euch für hilfe dankbar.

Jeremy

2. Gast

Gast Guest

Bitte zulassen, das meldet einem Rechner, der Dich anpingt, ob Du überhaupt existierst, ist völlig harmlos und vermeidet überflüssigen Traffic im Netz.
    Brauchst Du nur, wenn Du Deine IP von einem DHCP-Server beziehst bzw. einen DHCP-Server betreibst.
    Eingehende DNS: Wenn Du keine feste DNS-Adresse hast. Abgehende DNS nur, wenn Du einen Server betreibst, wovon ich nicht ausgehe.
    NETBIOS kannste abklemmen, soweit ich weiß, daß benötigst Du nur in LANs.

Bin mir bei meinen Angaben nicht zu 100% sicher.

Ansonsten ist, was Ghostrider geschrieben hat, leider richtig.

MfG
    Vimes

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

benutze die Forensuche mit den Stichwörtern "Firwall" und dem Usernamen "Steele", dort wirst Du die wahrscheinlich - nicht gewünschten - Antworten erhalten, welche aber nun mal Fakt sind:

- PFWs wie Zone Alarm usw. sind sinnlos!

Warum? => Forensuche ... es sind genügend Threads zu diesem Thema vorhanden. Ebenso erläutere ich dieses Thema auf meiner Homepage (mit Mozilla ==> http://www.kairo.at <<== aufrufen). Die URL steht in meinem Profil (auf den "Profil"-Button klicken).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen