Firewall in Verbindung mi AOL und Emule

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von waasges, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waasges

    waasges ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Firewall auf meinem Rechner installieren, gleichzeitig AOL und Emule/Edonkey benutzen.
    Bei ZoneAlarm und Norton Personal Firewall komme ich nicht weiter. Ich habe für Emule die Ports geöffnet und alle Progs zugelassen. Das habe ich soweit auch bei Norton gemacht. Wenn ich jedoch Norton benutze verschwindet meine Buddy-Liste von AOL. Ich bekomme sie dann auch nicht mehr zu Gesicht. Was aber bei Beiden gleich ist, ist das die Verbindung nach ca. 5 Minuten getrennt wird. Gibt es eine Firewall die all dies nicht macht und trotzdem schützt?
    Ich weiß AOL ist nicht toll, aber vielleicht habt Ihr noch Vorschläge was für eine Firewall ich benutzen kann/soll?!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bzgl. des Sinn}s von Firewall}s lese dir mal einige oder auch alle Links hier durch

    Software-Desktopfirewalls sind bestenfalls nutzlos:

    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
    http://www.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm
    http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
    http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt
    http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=888
    http://www.securityfocus.com/archive/1/244026
    http://www.rz.tu-ilmenau.de/~traenk/zaweg.htm
    http://de.geocities.com/pseueq/y3k.htm
    http://www.heise.de/newsticker/data/pab-18.05.01-001
    http://my-forum.netfirms.com/zone/zcode.htm
    http://www.phrack.org/phrack/49/P49-14
    http://www.pflock.de/computer/za_faq.htm
    http://www.dslreports.com/forum/remark,2169468~root=security,1~mode=flat
    http://www.team-cauchy.de/personal
    http://www.samspade.org/d/persfire.html
    http://www.securitytracker.com/alerts/2002/Aug/1005149.html

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen