Firewall ja/nein??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von scaleo, 19. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scaleo

    scaleo Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob sinnvoll ist bei einem DSL/flat eine Firewall zu benutzen, wenn welche ist zur zeit die beste??

    Mfg
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,
    sinnvoll ist der Einsatz von Firewall immer, egal ob Flat, ISDN oder noch Analog mit Modem.
    DSL und Hardware-Firewall, das ist die beste Lösung, aber eine Geldfrage. Wenn dir der Schutz durch Windows aureicht, kannst du die in XP integriete aktivieren. Wer sensible Daten schützen muß, sollte aber auf Drittanbieter zurückgreifen. ZONEALARM, die bekannteste unter den FREEWARE-Angeboten wäre eine ...
    Hier findest du eine Übersicht und Beschreibung der Besten:
    http://www.vnunet.de/pc-pro/techpraxis/detail2.asp?ArticleID=4736

    Gruß
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 19.02.2003 | 14:19 geändert.]
     
  3. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo Scaleo,

    du solltest dringend die Forensuche nutzen, da dieses Thema hier schon unzählige Mal behandelt wurde. :-)

    Sehr detailliert übrigens und ich denke, du wirst deine Antworten finden.

    Gruß

    Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen