Firewall meldet ständig

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von CelticDreams, 23. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CelticDreams

    CelticDreams ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Ich arbeite mit Windows 2000. Seit kurzem meldet meine Firewall ständig die selbe Warnung:

    Abgehende TCP-Verbindung
    Remote-Adresse, Dienst ist (where.are.y0u.la(64.154.20.177),8426)
    Prozessname ist "C:\WINNT\system32\xmdm.exe"

    Die Datei "xmdm.exe" läßt sich allerdings auf meinem Rechner nicht finden. Auch ein Scan mit dem Virenscanner brachte keine Erklärung.

    Bin über jeden Hinweis dankbar !!!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Versuche den Dienst in der Computerverwaltung zu finden und zu deaktivieren.Eine schnelle Identifizierung müßte auch über msconfig möglich sein, wo Du ebenfalls alle Nicht-MS-Dienste anzeigen lassen und deaktivieren kannst. Geladen werden die Dienste über den Registry-Eintrag :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet00x\Services
    D.h., hier müßtest Du den Namen des Dienstes und auch eine Referenz auf die genannte exe finden.

    franzkat
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.lavasoftusa.com/support/download/ adaware 6
    mal testen

    http://www.dialerschutz.de/home/home.html
     
  4. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ich zitiere STEELE zum Teil: "Dann leg dir mal nen anderen Virenscanner zu"

    Tip: Gib in der Forumsuche "Norton" ein und stöber ein bißchen, dann weißt du worauf ich hinaus will.

    MFG
     
  5. CelticDreams

    CelticDreams ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für den Hinweis ! Ich hatte bei Google auch gesucht, aber leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Der Virenscanner (Norton Anti-Virus) ist eigentlich auf dem aktuellsten Stand - ich mache bald täglich ein Live-Update.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Dann leg dir mal nen anderen Virenscanner zu oder update den deinen. Alles, was ich bei Google auf die Schnelle fand, deutet auf nichts Gutes hin. (Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen