Firewall Meldungen im Klartext

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von John Beton, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

hab seit ein paar Tagen die Sygate Personal Firewall installiert.
    Folgende Meldungen kommen regelmässig alle paar Minuten:

1.
    ?Applikation NT-Kernel und ?System wurde blockiert, Dateiname ist ntoskrnl.exe?

2.
    ?Applikation Generic Host Process for Win32 Services wurde blockiert, Dateiname ist svchost.exe?

......kann mir das jemand mal im Klartext verklickern, was mir diese Meldungen sagen wollen ??

.....oder einen Link geben, wo ich mich schlau machen kann, ohne 2358 Sites durchzugooglen ???

Danke

JB

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei XP werden durch Systemprozesse in inflationärer Art und Weise Ports auf dem Rechner geöffnet. Bei Win 98 war das im Vergleich dazu wirklich harmlos.Die Ports, die diese Systemprozesse öffnen, lassen sich nun nicht immer ohne weiteres dadurch schließen, dass man den Prozess deaktiviert (weil man dann sein Windows mehr oder weniger kastrieren würde). Die Tatsache, dass die Ports sich durch eine Firewall schliessen lassen, beweist, dass das Offenhalten der Ports nicht für das Funktionieren des System notwendig ist.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

4. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

@ dolittlel85
    na ja, diese Erkenntnis ist mir auch schon gekommen, aber was ist damit gemeint ???

Im Übrigen hab ich diese Zugriffe gesperrt (bzw. als gesperrt abgehakt) und kann trotzdem ohne Probs meinen Surforgien frönen. Also zu was sollen diese Zugriffe gut sein ???

@ killermaster

Danke für die Links, ich denke ich werde sie morgen mal alle abklappern.

?Wiederholung?:
    Im Übrigen hab ich diese Zugriffe gesperrt (bzw. als gesperrt abgehakt) und kann trotzdem ohne Probs meinen Surforgien frönen. Also zu was sollen diese Zugriffe gut sein ???

Grüsse und Danke

JB

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

6. dolittel85

dolittel85 Byte

Ich schätze diese dateien versuchen auf das Internet zuzugreifen

Dolittel

7. John Beton

John Beton Kbyte

Niemand ???
    :heul:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen