Firewall (+ Netzwerk)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Alizee, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hallo!
    Ich suche eine Firewall-Lösung für mein Netzwerk mit DSL-zugang.
    Entweder eine Firewall auf dem PC der am Internet hängt (ICS), womit ich aber alle Zugriffe kontrollieren kann (von den anderen PCs auch usw.), die unter W98/ME läuft, und/oder eine Firewall die auch unter Win XP/2000 läuft.
    Die Firewall sollte Zugriffe von Aussen unterbinden und auch Verbindungen die von innen her aufgebaut werden (Media PLayer/Trojaner und sonstiger Unfug) sollten zuverlässig unterbunden werden.
    Hat jemand Erfahrungen wie man sowas Umsetzen kann? ZoneAlarm läuft ja anscheinend unter W2k/Win XP nicht, oder? Was ist mit Zonealarm Prof.?
    Und kann die Firewall erkennen welches Prog von einem anderem Rechner im Netzwerk zugreift? Mir wäre es am liebsten wenn ich die Firewall auf dem Gateway installiere und dann alles gesperrt ist ausser z.B. der IE und ICQ auf Rechner 192.168.0.3, IE und WinMX auf 192.168.0.5 usw....
    Oder ist es trotz ICS zu empfehlen Zonealarm o.ä. auf jedem PC zu installieren?
    Wenn ja, welche Firewall funzt auch unter 200/XP?

    PS: Die neuste Version von Zonealarm funzt laut Zonelabs unter XP. Reicht das, unterbindet Zonealarm zuverlässig Verbindungen und Zugriffe, oder gibt es eine bessere Firewall??
    [Diese Nachricht wurde von Alizee am 07.11.2001 | 15:54 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen