Firewall Sonicwall Pro

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von strittr, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strittr

    strittr ROM

    Hallo,

    folgendes Problem tritt bei unserer Sonicwall Pro auf: Die Firewall blockiert den Internetzugang nach einer gewissen Zeit und arbeitet erst nach einem Neustart wieder anstandslos. Der Fehler tritt immer sehr sporadisch auf. Manchmal läuft die Firewall 1 Woche ohne Probleme, manchmal ein paar Stunden. Es scheint, als würde das Logfile vollaufen, tut}s aber nicht lt. Auflistung. Kann es sein, dass hier Probleme wg. VPN - Zugriffen von Aussendienstmitarbeitern auftreten? Oder gibt es sonst noch eine Erklärung?

    Danke für Ihre Hilfe
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo,

    ich kenne diese Firewall zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, daß eine Option aktiviert ist, wie:

    "Verbindung nach Angriff komplett trennen / blockieren etc."...

    und in diese Katergorie werden auch Portscanns von den Firewalls eingeordnet, und diese finden sehr häufig statt.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen