Firewall Sonicwall Pro

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von strittr, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strittr

    strittr ROM

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    folgendes Problem tritt bei unserer Sonicwall Pro auf: Die Firewall blockiert den Internetzugang nach einer gewissen Zeit und arbeitet erst nach einem Neustart wieder anstandslos. Der Fehler tritt immer sehr sporadisch auf. Manchmal läuft die Firewall 1 Woche ohne Probleme, manchmal ein paar Stunden. Es scheint, als würde das Logfile vollaufen, tut}s aber nicht lt. Auflistung. Kann es sein, dass hier Probleme wg. VPN - Zugriffen von Aussendienstmitarbeitern auftreten? Oder gibt es sonst noch eine Erklärung?

    Danke für Ihre Hilfe
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,

    ich kenne diese Firewall zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, daß eine Option aktiviert ist, wie:

    "Verbindung nach Angriff komplett trennen / blockieren etc."...

    und in diese Katergorie werden auch Portscanns von den Firewalls eingeordnet, und diese finden sehr häufig statt.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen