Firewall Sygate was bedeutet das alles????

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von knutschkulla, 5. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Hallo,

    also habe ja Problem schon geschrieben mit dem Netzwerk, so jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe, ich weiß nicht was manches bedeutet, was meine Firewall freigeben will und was nicht, sie zeigt halt immer einige Diner an wo ich zulassen soll oder auch nicht. Habe die Sygate Personal Firewall und würde gerne wissen was ich freigeben kann für Internet und Netzwerk, vielleicht liegt daran unser Problem dass das Netzwerk nicht richtig funktioniert. Und zwar folgende Dinger fragt sie mich:

    - Generic Host Process for Win32 Services (habe das früher im geblockt, weil dadurch immer der Wurmblaster zu mir kam, kann ich das weiter blocken, oder brauch ichd as fürs Netzwerk???)

    - LSA Shell (Export Version)

    - NT-Kernel und -System

    Ich weiß ja nicht, ob das bei unserem Netzwerkproblem, wichtig ist, deswegen frage ich euch und bitte euch uns zu helfen wir verzweifeln langsam.
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Meine Firewall läuft einwandfrei. Nur das Netzwerk nicht, hab die Firewall jahrlang genommen und nie Probleme mit Würmern, Trojanern etc gehabt, also unterlasse so ne kommentare, ist echt nicht fair von dir :aua:
    Wir wollen nur wissen ob die Dienste wichtig sind oder nicht und nicht wegen Viren usw dafür hab ich nen Virenscanner so mal als Info
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Brathähnchen hat einfach nur recht.
    Wenn man das liest, schüttelt es einen. Google mal einfach dazu und lies das Handbuch zur software.
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    warum nur... :D

    wie passt das eigentlich zusammen?
    kleiner tip: mach dich zuerst über tcp/ip und (windows-)netzwerke schlau und lese dann das manual deines packetfilters.

    möglicherweise kommst du dann aber drauf, dass du den filter gar nicht brauchst...
     
  5. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    Handbuch??? zu was??? Firewall???? Wo gibs das denn???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen