Firewall und Anti Virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Arames, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arames

    Arames Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    56
    Ich möchte mir ne neue Firewall und Antivirus software zulegen was würdet ihr mir empfehlen !!

    Danke im Vorraus ..
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Ja sicher aber bei Trojanern ist es zum Beispiel unwichtig was raus geht solange von Außen keiner sieht das du einen hast.
     
  3. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Meine Wissens schützt Dich die Router-Firewall nur vor Angriffen von aussen. Die Software, die von Deinem Rechner aus in's Netz marschiert kann allerdings ungehindert durch.

    Gruß
    WakeMich
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Ich benutze AVG www.grisoft.com und SPF www.sygate.com . Bisher habe ich mir auf meinem Rechner Nichts eingefangen. Demnächst kommt aber ein Router mit Firewall dazu.
     
  6. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Ach daher, weil ich sowas nich habe - Desktopfirewall- Sachen gibt's !:rolleyes:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Vermutlich war mal wieder eine Desktopfirewall gemeint.
    Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept und das braucht man unbedingt.
    Eine Desktopfirewall ist ein Haufen dysfunktionaler zusätzlicher Code auf dem System, das kein Mensch braucht, den aber die Hersteller reich macht. Und nein: ZoneLabs ist kein gemeinnütziger Verein, der sich aus Spenden finanziert.
     
  8. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    @fabifri
    woher hast du denn das ??
     
  9. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    hi
    ein Antivieren Programm wir GData Anti Vieren Kit 12(2004) Proffessional ist in jeden fall sinvoll, wenn auch regelmäßig updates gemacht werden.

    Wenn du einen router oder eine im modem eingebaute Hardware-Firewall hast brauchst du dir keine software mer anzuschaffen.

    eine firewall ist auch nicht so nützlich --> in meinen augen

    sie bremst dur die Surf-Geschwindigkeit aus und nervt.:p

    mfg fabifri
     
  10. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Antivirus-Programm: G-Data AVK 2004
    Firewall: Ich habe einen Router mit Firewall, aber keine Software-Firewall. :google: mal nach dem Begriff Firewall...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen