Firewall zu träge?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Doc_Snyder, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc_Snyder

    Doc_Snyder Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Hi,

    folgendes Problem:
    wenn Windows startet, lädt es ganz normal alle Autostartprogramme. Das Problem ist dass es die Firewall (ZoneAlarm) als letztes lädt, während mein Skype schon einige Sekunden eine aktive Verbindung ins Netz anzeigt. Der Rechner ist also für mehrere Sekunden ungeschützt!
    Gibt es da eine schöne, elegante Lösung, die ohne zusätzliche Software auskommt? Vielen Dank im Voraus!!!

    Der Doc

    :laola: :wink:
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Ein Hardware Firewall zum Beispiel in einem DSL Router. Oder aber auch Solo als extra Gerät.

    PS: Bindet sich ZoneAlarm nicht als Netzwerktreiber ein?
     
  3. Doc_Snyder

    Doc_Snyder Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Hi Matmun,

    danke für die Hilfe, ich habe nur keine Ahnung ob sich Z.A. irgendwie einbindet, ich habe es ganz normal konfiguriert, anhand des eingebauten Tutorials.
    Ich glaube eine Hardware-FW ist zu teuer.

    :wink: :wink: :wink:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen