Firewall zusammenfassung!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von C2R, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Hallo

    Also es gibt hier zwar viele foren über das thema aber so richtig schlau wird man daraus ja nicht.
    Also ich habe jetzt ne isdn flat wireless.
    Welche firewall sollte man nun nehmen aber am besten wo kann man die als freeware legal laden?

    Danke
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    meiner Meinung nach braucht man keine Firewall, aber das ist Geschmackssache. Hier mal ein Link, wo die Problematik genauer durchleuchtet wird: http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=659560

    Also wenn es nach mir geht, gehe auf www.dingens.org ,lass dir durch das Skript die Dienst richtig konfigurieren (Nur für NT-Systeme) und klicke nicht auf alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, halte deine System schön aktuell und du bist einigermassen sicher.


    Grüße Jasager
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Es gibt bereits Threads zu dem Thema. Ich seh ja ein, daß man nicht alle lesen kann, aber wenigstens ein paar wären doch sinnvoll.

    Falls dann noch konkrete Fragen offen bleiben, nur her damit. Aber so eine allgemeine Frage, welche Firewall nun die beste ist, wurde schon zigmal diskutiert und es gibt keine klare Antwort darauf. Jeder bevorzugt Anderes.

    Gruß, MagicEye
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Besorg dir einen ISDN- Router mit eingebauter Firewall. Das erscheint mir die beste Alternative. ein Software-Firewall kannst du dann noch benutzen um ausgehende Verbindungen zu kontrollieren.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn er schreibt
    dann denke ich mal er hat bereits einen Router, oder wie soll ISDN + Wireless sonst gehn?


    Zur Info:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall
    http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    Tja, vielleicht gehe ich doch mal zum Optiker.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen