Firewall

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von scaleo, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scaleo

    scaleo Byte

    Hallo!

    Ist es sinnvoll bei Standleitung mit Flat eine Firewall zu benutzen??

    Mfg
    Robert
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 07.03.2003 | 22:03 geändert.]
     
  3. scaleo

    scaleo Byte

    und unter xp pro?
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    ganz einfach deswegen weil Du doch die ganzen endlos Diskussionen pro und contra PFW hier kennst
     
  5. benegro

    benegro Kbyte

    WEnn du noch nen alten PC rumstehn hast kannst du den ja mit einer Mini-Linux-Version ausstatten und als Router mit Firewall benutzen.

    http://www.lugs.ch/linux/resourcen/index.phtml?group=88
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wieso?
    ich meine ein desktop firewall sollte reichen.
    außer der benutzer ist so dumm, und startet einfach irgendwelche exe datein oder com datein , die er nicht kennt von irgendwelchen fremden leute
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    also Rappi die Frage ausgerechnet von Dir überrascht mich nun doch ein wenig :)
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Wieso taugen die software Firewall nichts?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Dann schau hier:
    http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-02-02-3414
     
  10. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Robert,

    bevor hier wieder eine ellenlange und im Forum schon oft und mit Vehemenz geführte Endlosdiskussion aufkommt:

    Benutze mal bitte die Forensuche am rechten Rand und die Stichworte : Firewall und was sonst noch damit in Zusammenhang steht.

    Du wirst genügend Beiträge - auch von mir - erhalten, die die Argumente ausreichend darlegen, warum eine PFW völlig sinnlos ist.

    mfg ghostrider
     
  11. scaleo

    scaleo Byte

    win2k

    Mfg
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Robert!

    Definiere bitte "Standleitung" für Deinen konkreten Fall.

    &gt;<I>welche dienste beenden??</I>

    Welches Betriebssystem?

    Grüße, Markus
     
  13. scaleo

    scaleo Byte

    welche dienste beenden??

    Mfg
     
  14. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
     
  15. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    Auf keinen fall Software, die DInger sind nichts wert.

    Wie schon gesagt, wenn du die Leitung nur Privat nutzt einfach gar keine, sondern stattdessen mal ein paar überflüssige Dienste beenden, dann können dir auch die bösen Scripkiddies nichts mehr anhaben
     
  16. scaleo

    scaleo Byte

    also was meinst du besser software oder keine firewall oder ist es unsicher ??

    Mfg
     
  17. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    Nein, ist nicht sinnvoll, ausser du bist bereit, dir einen Router mit Linux und IP Tables einzurichten und zu verwalten, solange du die Leitung aber nur privat nutzt, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zur eigentlichen Gefärdung
     
  18. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Entscheide Dich lieber für eine Hardware-Firewall
     
  19. scaleo

    scaleo Byte

    so fast jeden tag durschnittlich 8-10 Std.

    Mfg
     
  20. scaleo

    scaleo Byte

    software?? oder was anderes??

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen