Firewall

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ruderfreak, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruderfreak

ruderfreak Byte

Was ist eine gute, günstige oder auch Kostenlose Software Firewall???

2. Frank_Bicking

Frank_Bicking Kbyte

"ZA konnte sich gegen die meisten Attacken gut wehren und bietet einen zuverlässigen Schutz gegen Angriffe aus dem Internet".

Welche Attacken oder Angriffe sollen das sein?

Zum Rest:
    Wann bitte hat sich hier jemand als Sicherheitsexperte bezeichnet?
    Welche der Begründungen sind abwegig?

"Wer da auf die Sprüche von Steele und Co hört, kann gleich zu den Zeugen Jehovas gehen."

Würde ich eher auf Nutzer von Desktop-Firewalls anwenden, die blind den Werbeversprechen irgendwelcher Firmen glauben.

"Jede Fachzeitschrift empfiehlt einen solchen als Schutz, jede Firma benötigt einen solchen. "

Das ist richtig, aber eine Firewall ist ein Konzept und keine Software wie ZoneAlarm.

3. MichelF

MichelF Byte

Bei dem ausführlichen Test von Firewalls in der PC-Welt 05/03 schneidet Zone Alarm 3.1 am besten ab. Die PC-Welt schrieb :"ZA konnte sich gegen die meisten Attacken gut wehren und bietet einen zuverlässigen Schutz gegen Angriffe aus dem Internet".

Laß Dich nicht durch die inkompetenten Kommentare einiger selbsternannter Sicherheitsexperten hier im Forum beeinflussen, die mit abwegigen Begründungen Desktop Firewalls ablehnen. Jede Fachzeitschrift empfiehlt einen solchen als Schutz, jede Firma benötigt einen solchen. Wer da auf die Sprüche von Steele und Co hört, kann gleich zu den Zeugen Jehovas gehen.

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wahrscheinlich meint er damit, daß Personal Firewalls reine Selbstverarschung sind, da hat er nicht ganz unrecht.

Ansonsten schau mal bei http://www.kerio.com/kerio.html
    da gibts neben einer "richtigen" Firewall auch eine personal edition (kostenlos soweit ich weiß).

5. ruderfreak

ruderfreak Byte

?? was meintest du mit dieser Antowort??

Ich hab mich grad nochmal selbst ein biossl schlau gemacht! (http://www.eisenheim.de/) aber bin immer noch nicht dazu gekommen was denn nun eine gute Software Firewall. Ich musste grad von meinem Router weg der eine eingebaute Firewall hatte deswegen!

6. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Gut passt nicht zu Software FW...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen