1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Firewall

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Halo Camper, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halo Camper

    Halo Camper Kbyte

    HI ALL

    Ich weiß zwar nich ob das das richtige Forum
    is, aber ich wollte mal wissen mit welcher Firewall
    mir anbesten gedient is?Sie sollte aber umsonst sein!

    Grüße

    olaH repmaC
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich möchte Dir den Einsatz einer Personal Firewall ja nicht vermiesen, aber meist reißt man damit noch größere Löcher, als ohnehin schon da sind. Daher möchte ich Deine Aufmerksamkeit einmal hierhin lenken; einfach einmal in Ruhe durchlesen, dabei auch ruhig auf die weiterführenden Links klicken.
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    wie schon Sele gepostet hat, die meisten User die etwas von Sicherheit verstehen würden sich nie eine Desktopfirewall installieren. Weiterer interessanter Link mit mit vielen Ausführungen zum Thema.


    Grüße Jasager
     
  4. wutzbaer

    wutzbaer Byte


    Aber Sele - das ist doch bereits veraltet.
    Hier: http://www.ntsvcfg.de
    kann man sich ein Tool runterladen und braucht (so wie ich) nie wieder eine besch......eidene Firewall.

    Gruß - wutzbaer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen