Firewall??

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Cortana, 2. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cortana

    Cortana Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute !

    Schöner Test über Firewalls , aber BITTE dann auch nur reine Firewalls und nicht Komplette Security Sofware.:aua:
    Soweit da stand 6 FIREWALLS im Test ,würde denn ja bedeuten das hier dann wirklich nur Firewalls getestet wurden :bitte:


    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen eine Security Software zu Kaufen die Fehlalarme verursacht bei der Virensuche und das mit 2 Scanern. Sorry Leute, eine solche Software kann bei heutiger Lage von Sicherheit doch nicht ganz oben mitspielen !:sorry:

    Aber es gibt, wie ihr sagt : Auch noch Andere Sofware die vergleichbares Leistet!:cool:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.647
    Wer hat denn diesmal gewonnen?
    GData, Norton?

    Eigentlich müsste mal F-Secure an der Reihe sein. Die haben noch nie gewonnen. Machen wohl zu wenig Werbung. :rolleyes:
     
  3. mobbydick

    mobbydick Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    60
    Nein, es ist G-Data. F-Secure ist nur auf der 3.
    Und Zone Alarm auf dem letzten Platz, u.a. weil es einen schlechten Virenschutz hat. Als Firewall reicht sie mir alle mal und in Verbindung mit AV Personal kann ich mich nicht beschweren.
     
  4. KingJames

    KingJames Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    209
    Also ich habe das Heft noch nicht in der Hand, (weil der Aboservice mal wieder zu langsam ist), aber wenn es wirklich so ist, dass hier Security-Suiten als Firewalls "ausgezeichnet" werden ist das ganzschön peinlich und inakzeptabel...

    Man-O-Man!
     
  5. dd169

    dd169 Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Es gibt ja nun einige Virenprogramme kostenlos, sodass man eventuell nur eine Firewall ohne den anderen teuren Kram kaufen kann. Die Überschrift ist also auch m. E. irreführend. Also: Vor Kauf der nächsten PC-Welt erst mal im Laden blättern und nachsehen, ob die Überschrift mit dem Artikel auch übereinstimmt.
    Aber wahrscheinlich haben die Hersteller (Inserenten) kein Interesse daran, dass man (PC-Welt) eine derartige Minimal-Lösung testet (und dann auch noch empfiehlt!) - und PC-Welt (wie auch andere Zeitschriften) leben nun mal von diesen Inseraten.
    Schlimm wird es ja für diese Herrschaften, wenn Microschuft es mal schafft, eine gute Firewall mit einem guten Virenschutz anzubieten (sie arbeiten ja daran).
    Ansonsten finde ich die PC-Welt ganz OK.

    Gruß dd169
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen