Firewall

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Maikkl_15, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maikkl_15

    Maikkl_15 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Hi

    Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Firewall empfehlen könnt!
    Anfordrungen:Deutsch (kann fast kein Englisch)
    Leicht zu Bedienen
    Preis nicht über 300 Euro

    Thx für eure Hilfe
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi J2x

    find ich auch die beste, wenn aber auch umständlichste, Lösung ...
    (aber wenn das Ding annähernd dicht sein woll, dann muß es halt so sein)

    Grüße

    MT

    PS: für den Heimeinsatz benutze ich auch zonealarm
     
  3. Maikkl_15

    Maikkl_15 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Hi

    My E-Mail: maikki@swissonline.ch

    Thx
     
  4. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Mach ich gerne aber ich brauch deine e-mail.
    Shine on
     
  5. Maikkl_15

    Maikkl_15 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Thx erstmals an alle!

    Ja ich währe froh wenn du mir die Dt Anleitung geben könntest!

    Cia Maikki
     
  6. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, tja alles recht brauchbare tips. Könnt man fast sagen thema verfehlt. Also nen linuxserver aufzusetzen ist wohl nicht grad ein unterrichtsfach in der grundschule und da schliess ich mich meinem vorredner an symantec muss wohl wirklich nicht sein.
    Mein tip ist ganz klar zone alarm, dass ja auch ne empfehlung von der pc welt hat, und dass wenn man sich mit beschäftigt relativ schnell brauchbar, auch hauptsächlich für user die sich noch nicht so mit netzwerkprotokollen auskennen, zu konfigurieren ist. Ist dazu noch kostenlos und die dreihundert märker (verzeihung E) kann man was sinnvollerem zukommen lassen. Es gibt auch ne deutsche anleitung zu zonealarm die relativ brauchbar ist. Zusammen mit nem guten virenscanner (pc cillin hat in der letzten pc welt nen klaren testsieg eingefahren) und als trojanprog the cleaner 3.2, das ist doch schon ein relativ brauchbarer schutz. Ein guter hacker kommt überall rein, auf alle fälle. Ich nutze oben genannte toolz, ausser dass bei mir die prof. version von zone alarm zum zuge kommt. Serialz dazu gibts auf den einschägigen seiten, aber ne empfehlung gibts hier nicht. Denn dass verstösst gegen die forumsregeln. Wer suchet der findet. Ausserdem kann man sich für alle fälle noch ne intrusion detection wall wie z.B Blackice Defender vor zone alarm hängen.
    Gute tips dazu gibts auf den dt. trojanerseiten
    http://trojanerinfo.de/
    Hoffe etwas weitergeholfen zu haben.
    P.S Hab die dt. anleitung für zonealarm hier, wenn bedarf vorhanden wäre.
    Shine on
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Pfui, Software von SYMANTEC anzupreisen, sowas haben die Newbies nun wirklich nich verdient ;-)

    J2x
     
  8. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hi,

    ich bin mit der Norton Personal Firewall 2002 unter Windows XP Professional eigentlich sehr zufrieden.

    Hundertprozentige Sicherheit bekommst Du sowieso nicht und die NPF ist ein annehmbarer Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn du bereit bist Geld auszugeben und du eine SICHERE Lösung brauchst besorg dir einen 2ten PC (Flohmarkt, Pentium 100Mhz reicht völlig) und zwei Netzwerkkarten sowie eine Linux CD. Auf dem Second-Hand Rechner instalierst du Linux, den Firewall , den Internetzugang und die nötige Netzwerksoftware. Mit der Windows-Kiste gehst du dann über diese Netzwerkverbindung ins Internet.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen