firewalls

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Marzel, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marzel

    Marzel ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    hi,

    welche freeware-firewalls (am besten noch auf deutsch) ist am besten (tiny personal firewall, zonealarm, u. a.)? gibt es einen aktuellen test? habe bei google nur veraltete tests von 2000 gefunden. worauf sollte man achten, wenn man sich eine firewall einrichtet? danke.
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ich habe Outpost , wenn Du es über die Suche-Funktion der PC-Welt-Seite downloadest, kannst Du Dir auch noch das deutsche PDF-Handbuch saugen.

    Direkt bekommst Du Outpost unter: http://www.agnitum.com

    mfg ghostrider
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Am Besten ist, wie bei so vielem im PC Bereich sehr relativ.

    Ich verwende Zonealarm, da es trotz englich recht problemlos für den Hausgebrauch zu verwenden ist.

    Ich habe mir auch mal die Norton 2002 Firewall (deutsch) zugelegt. Da kann man zwar sehr viel genauer jedem Programm ganz genaue Zuordnungen und Rechte geben und viel lernen was das eine und... aber ich habe mich recht bald dazu entschieden keine Doktorarbeit über das Thema schreiben zu wollen ;-)

    Mein Tipp, versuche verschieden Free - Shareware und wähle die, die Dir am besten zusagt. Wenn Du nicht ausschließlich in den tiefen des illegalen Internets unterwegs sein willst erfüllen sie alle die grundlegenden Funktionen.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 25.06.2002 | 07:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen