1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire 1394, FW400 und FW800 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Evita4, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evita4

    Evita4 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Hallo,
    ich würde mir gern ein externe Festplatte zulegen, die USB 2.0 und Firewire 400 und Firewire 800 hat. Kann ich die an mein mainboard anschließen, dessen Ausgang nur ein IEEE 1394 hat?? USB 2.0 ist vorhanden, würde aber gern den FW nutzen.

    Danke für Eure Antworten.

    Evita4


    :bitte:
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    IEEE 1394 beschreibt das Firewire-Protokoll:
    IEEE 1394 bis 400 Mbps
    IEEE 1394b bis 800 Mbps (theoretisch bis 3200 Mbps, aber noch nicht realisiert)
     
  3. Evita4

    Evita4 Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    :) Danke.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen