1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire anschiessen.. Aber wo??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pici, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pici

pici Kbyte

Also ich habe mir was schönes gekauft. Und zwar das Thermaltake Xaser III Gehäuse und das ASUS P4P800 Deluxe MB.

Nun hat das Gehäuse einen Firewire Anschluss. Die Kabel müssen also irgendwie mit dem MB verbunden werden. So weit, so guet. Nur sind die Bezeichnungen auf den Kabeln nicht identisch met den Bezeichnungen auf dem MB. Und ich will nix kaputt machen.

Also hier mal die Bezeichnungen auf dem Board:

TPA0-
    GND
    TPB0-
    +12V
    GND

TPA0+
    GND
    TPB0+
    +12V

Und auf den Kabeln steht:

GND
    GND
    TPA+
    TPB-
    TPB+
    TPA-
    VG
    VP

Also kann mir jemand sagen, welcher Stecker auf welchen Anschluss kommt?

Danke im Voraus!

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

ich nöd...... :D ;)

3. Thaiboxer

Thaiboxer Byte

na wer hats erfunden......? ;)

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo, bin ebenfalls in der Schweiz, und da hätte ich dann auch gleich noch einen Online-Shop zu melden der auch sehr gut und schnell ist!

http:\\www.digitec.ch

;)

5. SpliffDoc

bitte gerngscheeh :)

6. pici

pici Kbyte

Gute Links, danke!

Ich war noch nie bei Stegcomputer im Shop. Hab bis jetzt immer übers Internet bestellt und hatte bisschen E-mail Kontakt.

Also dann müssten die bestellten Kabel morgen oder so in der Post sein. Mal schauen, wie das aussieht, wenn die drin sind.

Auf jeden Fall vielen Dank an dich!

7. SpliffDoc

:) hihi, das passt ja wunderbar....
    hab dieselben kabel ausm selben geschäft....ist sozusagen mein stammlokal:D
    ich gehe immer nach dietikon (da ich in zürich wohne).hab mir schon überlegt,dort ne würstchenbude aufzustellen, um die warterei etwas zu verkürzen...:saufen:
    ansonsten hab ich da noch 2 webshops, wo ich den rest bestelle was steg nicht bietet: siteware und prozzituning

8. pici

pici Kbyte

9. pici

pici Kbyte

Also eigentlich interessiert es mich nicht sehr, was die Beschriftungen bedeuten. Aber wenn dus gewusst hättest, hätte ich mit offenen Ohren zugehört...

Also die 2 Lüfter laufen bei mir. Mit zu hohen Temperaturen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Aber trotzdem danke für den Tip.

Rundkabel hingegen wären schon Sinnvoll. Hab nämlich momentan einen ziemlichen Kabelsalat im Gehäuse. Ausser die SATA Platte ist schön sauber angeschlossen, da kein lästiges IDE Kabel benötigt wird.

Wo kaufst du, als Schweizer, denn solche Sachen?

Ich meistens bei www.stegcomputer.ch

Gruss

10. SpliffDoc

naja,dann bleibt halt ein gnd frei :D ;)

was die abkürzungen bedeuten,weiss ich nicht.hab mich bis heute nicht mit firewire beschäftigt. +12V ist klar, gnd ist masse (ground ), und der rest werden wohl datenleitungen sein.
    ansonsten mal google bemühen ,da findest du ev. mehr infos über dieses thema. aber mal im ernst, soooo intressant ist das nun auch wieder nicht.....funktionieren muss es, *ungutis*.

viel spass mit dem supergeilen gehäuse....noch n kleiner tip am rande: die (2?) lüfter im seitendeckel würd ich nicht anschliessen.die machen dir den luftstrom (vorneuntenrein-hintenobenraus) kaputt. lieber ide rundkabel und schön verlegen, bringt im endeffekt mehr...

11. pici

pici Kbyte

Ja danke für die Hilfe, mein Landsmann :D

Das hab ich mir schon auch in etwa so gedacht. Aber dann würde noch ein GND Anschluss auf dem Board leer bleiben. Ist das denn normal?

Weiss du, was die Abkürzungen bedeutetn? Das einzige wass ich mir selber erklären kann ist das +12V.....

Aber schon mal vielen Dank, ich werds heute Abend ausprobieren.

12. SpliffDoc

tach denn

jaja,die schweizer unter sich....:D

also,ich kenne weder dein board noch das gehäuse.aber so vom schiff aus betrachtet würd ich mal behaupten,dass das kein grosses problem sein dürfte....

gnd = gnd (ist ja klar ;) )
    tpa0- = tpa-
    tpa0+ = tpa+
    tpb0- = tpb-
    tpb0+ = tpb+
    +12v = vg/vp (da es ja beide male ein +12v anschluss auf dem board ist, glaube ich nicht, dass es drauf an kommt welchen vg/vp du wo einsteckst).

alles ohne gewähr ;) aber anders kann ichs mir nicht vorstellen.
    gib mal bescheid obs geklappt hat (wenn du dich denn getraust,anhand meiner angaben einzustöpseln :D )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen