1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire-Festplatte angeschlossen. Wurde erkannt. Aber wie darauf zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von darkthrone, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo

    Ich habe von einem iMac-User eine externe Firewire-Festplatte für den Datentausch bekommen. Ich selber benutze einen PC.

    Ich schliesse also die Firewire-Festplatte an. Rechts unten in der Icon-Leiste erscheint der typische grüne Pfeil, der immer erscheint, wenn man ne externe PLatte anschliesst (safely remove hardware).

    Das heisst, die Festplatte wurde erkannt.
    Aber zugreifen kann ich darauf nicht: ich sehe sie nicht unter "Arbeitsplatz".
    Ich bin auch schon in die Daten-Trägerverwaltung. Dort erscheint dann die Platte: 55 GB, unallocated.

    Muss ich nun da drauf unbedingt eine Neue Partition erstellen, um sie benutzen zu können?
    Auf der Festplatte sind aber wichtige Dateien - gehen diese verloren? =(
    Wieso kann ich nicht darauf zugreifen?
    Weils ne Mac-formatierte Platte ist?

    Kurz: macformatierte Festplatte angeschlossen, aber nirgends zu sehen, will nicht neue Partition drauf erstellen, sondern nur auf den Datenträger zugreifen können.

    Danke im Voraus! =)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    Ok Danke!
    Hsfutils muss man anscheinend über command line benutzen..probier ich darum erst, wenn ich wirklich kein benutzerfreundlicheres Programm finden sollte.

    Ich habe bereits ein ähnliches Programm, nämlich Mac Opener, installiert..sehe aber trotzdem nix unter Arbeitsplatz.

    Weiss jemand genauer Bescheid, wie ich das Problem lösen könnte? =x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen