1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire für Digi Videocamcorder

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von JonnyRico, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonnyRico

    JonnyRico Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Hi,

    habe mir die Panasonic Digi Camcorder NV-GS8EG gekauft.
    Um die Videos auf platte zu bekommen direkt auch eine Firewire mit dv kabel.
    Ich wollte mal fragen was ich für eine software barauche um die daten auf hdd zu bekommen und welches format ist es dann mpg oder so? Was kann man noch mit einer firewire machen?
    Ich bin neu in dieser hardware media umgebung und kenn mich gar nicht damit aus.
    Bitte um Infos!!!
    Gruß und Danke
     
  2. Freey

    Freey ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    hi jonny,

    als software kannst du es zb. mit dem ms-moviemaker mal probieren.
    der ist 1. bereits auf deinem system vorhanden (falls du xp nutzt!) und für den anfang
    auch ausreichend um etwas einblick zu bekommen. das dateiformat ist dann natürlich *.wmv.


    ansonsten gibt es natürlich viele videoschnitt-programme auf dem markt, für die ich jetzt hier aber keine werbung betreiben will.

    sollte dir der movie-maker nicht zusagen, such mal im www nach videoschnittsoftware oder ähnlichem.

    gruss freey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen