1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FIREWIRE - Karte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tinti, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinti

    tinti Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2000
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    hab mir für meine DV-Kamera eine billige No-Name Firewire-Karte mit NEC-Chip D72872GC zugelegt. Die Karte lief anfangs unter WIN98SE ohne Probs. Habe sie dann eine Weile nicht mehr benutzt; als ich wieder mal Videos auf den PC spielen wollte, war die Karte im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen hinterlegt und es kam die Fehlermeldung, daß die Karte nicht initialisiert werden konnte. Naja, ich habe dann mittlerweile aus anderen Gründen auf WIN XP umgestellt (komplette Neuinstallation, kein Update) und die Karte funktioniert wieder nicht!! Wieder gelbes Ausrufezeichen. Eine Deinstallation der Karte hat nichts gebracht; XP erkannte dann nicht einmal neue Hardware. Was kann das sein?? Ist möglicherweise die Karte defekt?? Oder sollte ich mal einen anderen Steckplatz ausprobieren??

    Gruß Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen