1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire netzwerk?!?!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hamser, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamser

    hamser ROM

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ein Freund und ich wollten per Firewire Netzwerk machen, neben bei per Router ins Inet gehen. Aber wenn wir daten austauschten wurde immer anscheinend die Normale Lan verbindung per Router genommen und nie Firewire. Wir haben beide XP und haben daher nichts installieren müssen. Auch wird FW von Windows unter Netzwerkverbindungen erkannt. Als wir nachher nur noch per FW verbunden waren, ging es trozdem nicht. Also keine ahnung woran das leigen soll!??!
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei Firewire gibt es eine ganze Reihe von Einschränkungen, die diesen Verbindungstyp für mehrere PCs weniger sinnvoll erscheinen lässt, zumal viel häufiger als bei Ethernet bei der Verbindung von mehreren PCs Probleme auftauchen. Die maximale Kabellänge des speziellen Firewire-Kabels zwischen zwei PCs beträgt z.B. nur 4,5 Meter. Zusatzgeräte für Ethernet-Netzwerke wie z.B. DSL-Router haben normalerweise keinen Firewire-Anschluss. Sinnvoll ist eine Firewire-Verbindung für Mininetzwerke, z.B. wenn kurzfristig Daten zwischen Notebook und PC ausgetauscht werden sollen.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 22.04.2003 | 19:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen