1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von KaiUwe, 28. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaiUwe

    KaiUwe ROM

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4
    Ich möchte meinen Tower und mein Notebook über Firewire vernetzten. Das müsste doch eigentlich funktionieren. Beide Geräte sind mit 1394 Firewire-Controllern ausgestattet. Ein passendes Kabel (kleiner Stecker- grosser Stecker) ist auch vorhanden. Beim verbinden mit dem Kabel wird jeweils ein "Microsoft 1394PC" im Gerätemanager erkannt. Allerdings mit gelbem Fragezeichen. Ich denke es werden noch entsprechende "Netzwerktreiber" benötigt. Doch woher nehmen. Oder geht das Ganze anders oder gar nicht?
     
  2. KaiUwe

    KaiUwe ROM

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4
    Danke erstmal für den sehr schnellen Tip. Das dürfte garantiert funktionieren. Ist schließlich eine kommerzielle Lösung.

    Gibt es so etwas nicht auch im Free-/Sharewarebereich?

    Kai-Uwe Jaap
     
  3. wroelke

    wroelke ROM

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3
    hallo,lade dir mal von folgendem link den treiber für den firenet
    adapter runter,event. geht es dann.
    http://www.unibrain.com/products/ieee-1394/firenet.htm

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen