1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire or USB 2.0?????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von _kami_, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    hihohee.....

    ich wollte mal wissen was besser ist firewire oder USB 2.0??

    ich hab nähmlich einen externen DVD brenner mit double layer funktion und der hat beide anschlüsse.....

    Nur welcher anschluss ist für meinen brenner und mich am besten und was is der unterschied zwischen firewire und USB 2.0 ???


    HELPPPP!!!!

    mFg kami
     
  2. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Guckst Du hier:

    http://www.de.tomshardware.com/mobile/20020921/index.html

    Da wird Du geholfen!
    Einfach mal lesen, dann bist Du schlauer!

    P.S.: Hab ich übrigens grad über Google gefunden, will sagen, den Thread hättest Du Dir eventuell sparen können.
    Öfter mal googeln hilft auch.
     
  3. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    ja danke joergiW, aba bin jetzt trotzdem nicht schlauer geworden..


    will wissen was für meinen DVD brenner am besten geeignet ist...und das steht da nicht wirklich...


    postet bitte wassss....


    mFg kami
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Mal ein kleines Beispiel:

    Meine DV-Kamera hat Beides, sowohl USB 2.0 als auch IEE 1394.
    Wenn ich nun einen Film auf den Rechner ziehe, habe ich bei USB ab und zu kurze Ruckler, bei IEE 1394 läuft Alles glatt, obwohl ich die Kamera an einem ansonsten unbeschalteten USB-Port habe.

    Somit empfehle ich dir klar FireWire, wegen der sicheren Datenrate.
     
  5. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211

    jo danke captain...hab ich auch wieder ran gemacht....vielen dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen