1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire-prob mit ext. Festpl.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dummerl, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hallo,
    ich habe eine 160 Gb Platte in einem ext.Gehäuse mit Usb1.0 und Firewire-Anschluß.
    am Pc (XpHome) sowohl am Plattengehäuse die längliche Firewirebuchse.
    So, unter USb ist alles kein Problem.
    Unter Firewire hängt sich der Rechner auf, wenn ich z.B. eine Dateikopie (vorher über usb auf ext. Platte gebracht) auf der externen erstellen will oder die Datei auf Pc verschieben will etc.. problemlos kann ich jedoch von ext. auf pc kopieren.

    der 1394-Netzwerkadapter in den Netzwerkverbindungen ist deaktiviert.

    habe auch schon mal spasseshalber alle restlichen Komponenten dieses Interrupts (18) im Gerätemanager deaktiviert, bringt aber auch nix.

    Hat jemand noch eine sinnvolle Idee?

    Im übrigen muß es wohl am Pc liegen, da ich Platte samt gehäuse und kabel an einem anderen Pc testen konnte.

    gruß
    dummerl

    Lösung:
    Es hat am Pc (Targa-Rechner von 2003) gelegen:

    Nachdem das Problem auf einem frisches Xp immer noch vorhanden war, suchte ich nach einem Bios-Update...

    und alles super!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen