1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire Problem - Bios Update?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von svcds, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. svcds

    svcds Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    moin, also ich war gestern in einem Pc-Laden und habe eine Firewire-PCI-Steckkarte abgeholt (eine NEC PCI IEEE1394 Adaptor-Karte).

    Nun hab ich die eingebaut und nix passiert.

    sie wird erkannt unter XP aber mehr geschieht nicht. ich besitze ein M851 Motherboard von AMI Megatrends mit der ID 62-0310-001131-00101111-040201-VIA_K7.

    Ich will eine JVC DVL155EG Kamera anschließen. Wenn ich das Kabel reinstecke in den Anschluss passiert gat nix. Die Kamera wird auch nicht in der Systemsteuerungsrubrik angezeigt noch im Gerätemanager. Nix passiert. Den Playknopf hab ich natürlich gedrückt bevor der PC startet.

    Ich hab auch ohne Erfolg probiert die Kamera im Play-Modus an den ausgeschalteten PC anzuschließen und dann zu starten, fehlanzeige!

    Den Bios-Hersteller AMI hab ich schon angeschrieben, ebenso Elitegroup(Herstellere Motherboard) und viele andere Kollegen.

    Aktuelle Grafikkartentreiber und WDM Treiber hab ich auch draufgezogen, auch Ulead video Studio 7 das dabei war hab ich draufgezogen. Nix passiert!

    Muss ich ein Bios-Update machen oder sonst was im Bios verändern?

    Ich komm nicht mehr klar und muss auch meinen Film capturen.

    Vielleicht wissen Sie einen Rat, wie ich Firewire aktivieren kann, dass die Kamera erkannt wird.

    Ich komm nich weiter....

    mfg
    Knut Kumpe
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hast du die Chipsatztreiber neu installiert?
    Wie ich aus der BIOS-ID lesen kann, ist es ein VIA-Chipsatz.
    Die VIA 4-in-1 Treiber sollten es sein.
    Zu finden im Downloadbereich bei viaarena.com.
    Da gibt es auch spezielle Patches.
    Wichtig ist der Busmaster-Treiber, der in dem Treiberpaket enthalten ist. -deo

    Edit:
    Weitere Hilfe und FAQ kannst du auch hier erhalten:
    Wie kann ich eine Firewire Karte installieren ?:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen