1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firewire

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von volki1, 17. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volki1

    volki1 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich möchte am PC Video-Filme bearbeiten.
    Die Kamera ( Sony ) hat ein Kabel mit IEEE 1394
    Firewire beiliegen.
    Kann ich das Ding am USB-Port anschließen, oder muß ich dafür ne eigene Karte einbauen?
    Danke für eure Antwort
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Am USB direkt anschliessen kannst Du sicher nicht; höchstens ev. via Adapter.
    Aber es gibt PCI-Steckkarten, die einen Firewire-Anschluss bieten. Solche Karten sind im gutsortierten Fachhandel erhältlich und dürften für Dich interessant sein.
    Mittlerweilen gibt es auch Motherboards mit Firewire-Anschluss; aber das dürfte für Dich nur dann interessant sein, wenn Du sowieso ein neues Motherboard wolltest.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen