1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmenfirewall verhindert FTP Download

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tommy2002, 19. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommy2002

    tommy2002 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    34
    Ich sitze hier hinter einer Firmenfirewall und kann keine FTP Downloads durchführen sowie auch Chats nicht möglich sind. Kennt vielleicht jemand ne Möglichkeit wie es doch klappen könnte.
     
  2. Freshprince2001

    Freshprince2001 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    27
    Zur Not, würde ich ein FTP Webfrontend wie http://www2ftp.de benutzen.
     
  3. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich denke, Dein Admin weiss was er tut. Wenn die entsprechenden Ports nicht freigegeben sind, kannst Du auch nichts machen. Das ist auch richtig und gut so. FTP kannst Du eventuell über den Browner (also im passiven Modus) durchführen. Dann aber müsste ich meinen ersten Satz relativieren.
    In vielen Firmen ist u.U. schon der ernsthafte Versuch zur Umgehung der Firmenregeln "strafbar". Da würde ich denken, es ist beser, Du probierst nicht zuviel.

    Ciao
    Uwe
     
  4. Fr3d

    Fr3d Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    9
    Was ist es denn fuer eine Firewall? Im notfall koennte man da eine sogenannte Borg Attacke machen, weiß nicht wirklich wie die geht, nur so ungefaehr, ist aber glaube ich illegall. Habe ich nur so aus Lehrnzwecken gepostet.
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    hab} noch mal nachgesehen : wenn Du Deinen FTP-Client auf passive mode umstellst, sollte es gehen.

    cu
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi species,

    soweit ich weiss funktioniert FTP über tunneling aber nur, wenn man seinen Client im passive Mode betreibt - und auch dann nicht immer reibungslos ...

    cu
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 20.04.2002 | 00:59 geändert.]
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    wie bereits erwähnt müssen die entsprechenden Ports auf der Firewall freigeschaltet sein - ansonsten geht gar nix. Für FTP wäre das Port 20 (FTP Data) und 21 (FTP Control).
    Chat ? Hmm, wenn Du IRC meinst ist es Port 194. Wenn Du einen Messenger meinst, musst Du mal in einer Portliste bzw. auf den Seiten zu dem jeweiligen Messenger nachsehen - da sollte stehen, über welchen Port das Ganze läuft.

    cu
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    der administrator muß das freigeben. aber dann nützen auch keine firewalls nichts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen