1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmennetz Netzlaufwerke SMB Langsam Villeicht weiss jemand hilfe.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Larvitz, 1. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Larvitz

    Larvitz ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Wir haben hier im Netz ein problem mit manchen(!) Netzlaufwerken. Beispiel: Rechner hat 5 Netzlaufwerke verbunden....2 davon sind auf PCs die in der gleichen Domäne eingeloggt sind wie der user an dem pc der auf sie zugreifen will.Die anderen 3 Netzlaufwerke sind auf PCs die NICHT in der Domäne hängen.

    Der Zugriff auf die rechner in der Domäne ist ohne weiteres möglich.
    Sobald jemand auf die "externen" Netzlaufwerke zugreifen will, dauert es ersteinmal 4-5 Minuten bis die Ordner des Laufwerkes angezeigt werden. Wenn die Netzlaufwerke einmal geöffnet wurden im Arbeitsplatz funktionieren sie für den Rest der session schnell, aber nach einem Reboot haben wir wieder das gleiche problem.

    Villeicht weiss ja jemand eine lösung, wie wir das Problem lösen können.

    Das Problem tritt nur(!!!!) auf, wenn der Client PC der auf die Laufwerke zugreifen möchte Windows XP Pro ist. Wenn wir das gleiche mit einem Windows NT4 oder Windows 2000 PC Probieren haben wir schnellen zugriff auch auf die Netzlaufwerke die ausserhalb der Domäne liegen.

    Ich hab schon einige Technet und Knowledge Artikel studiert, aber von dem problem ist nichts zu finden.

    Villeicht hatte jemand von euch schonmal dieses Problem, über Lösungsansätze würde ich mich freuen

    Mit freundlichen grüßen
    C.H.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen