Firmennetzwerk mit LAN, WWW, FTP

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von SoF, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ...Moin allerseits!

    Schön wieder hier zu sein, bzw hier sein zu können. Irgendwie hab ich in letzter Zeit dauernd nur den blauen higru und weiter nix gesehen. so wie bei einigen anderen pages auch - weiß einer ob das an irgendwelchen sicherheitseinstellungen liegt?!
    aber das nur nebenbei ich habe da ein Problem.

    Wie löse ich folgende Aufgabe am besten:

    1x Server
    1x Office PC
    1 Kombigerät (Drucker, Fax, Scanner)

    --> diese 3 im Netzwerk / Internet

    dann: 4x Notebook die quer durch die Welt reisen.
    Sie müssen aus allen Ecken der Erde über einen Provider ins Netz und auf den Server und das ganze LAN der Firma im Firmensitz zugreifen können.
    Welchen Provider nehm ich da, welches Prog nehm ich für den Zugriff auf den Rechner (Dokumente schreiben, evtl. Progs ausführen etc.) einfach nur FTP ist mir zu wenig.
    Und ich brauch am besten noch \'ne feste IP für den Server.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus - ich weiß ist nicht grad einfach, aber ich wart mal ab was kommt...

    ...Greetz SoF
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ja nee is klar.
    aber so dumm bin ich auch das ich mir da meine gedanken mache, aber das kann ich erst richtig, wenn ich den aufbau kenne.
    dann werd ich mir zurechtsuchen wie ich speziell diese absichern kann.

    Greetz SoF
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also als firewall wollt ich ne hardwarelösung einsetzen.
    allerdings versteh ich nicht warum du so einen aufstand wegen security machst.
    erstmal will ich vorschläge wie ich das am besten mach.
    ich mein ich hab schon meine vorstellung, aber es gibt sicher bessere lösungen und was deine letzte aussage betrifft will ich mich atm mal nicht äußern...

    ...Greetz SoF
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn dir VPN nichts sagt dann lass die Finger davon.

    Gib bei Google VPN als Suchbegriff ein und les dich
    mal durch die Treffer. (VPN, Virtual Private NetworkFirewall, Sicherheit, Security, ... ).

    Beschäftigen Firmen jetzt schon Schüler um ein Netzwerk einzurichten ??.

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen