1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware für "ATAPI CD-R/RW 24X10"?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ancient77, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ancient77

ancient77 Byte

Wo bekomme ich die neuste Firmware für meinen "ATAPI CD-R/RW 24X10" Brenner her?
    Eine Homepage von Atapi scheint es ja nicht zu geben, jedenfalls spuckt mir google die Seite nicht aus... :(

thx im Vorraus!

2. ancient77

ancient77 Byte

thx, das ist die richtige Firmware :)

3. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Acer hat seine CD-ROM/CD-RW Sparte ausgegliedert. Diese Produkte werden jetzt unter dem Namen "Benq" verkauft.
    Setze Dich doch einfach mal mit Benq in Verbindung:
    http://www.benq.de/serviceandsupport/contact/index.cfm?region=9

4. ancient77

ancient77 Byte

hm scheint immer noch nicht das richtige zu sein, auf der Homepage von Acer gibt\'s auch nicht den richtigen Treiber, mein aktueller ist "w40r107G"

5. ancient77

ancient77 Byte

hm auf meinem Brenner steht vorne Acer drauf, in Nero wird allerdings Atapi angezeigt, aber ich glaube ich hab\'s jetzt gefunden, thx :)

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

N\'Abend!

Also, ATAPI ist <B>kein Herstelle von Brennern</B> (wie z. B. AOpen oder Lite- On) sondern bezeichnet lediglich die IDE- Schnittstelle an der das Ding hängt (Alternative wäre z. B: SCSI, aber das hast Du wohl nicht, also vergiss es).
    Um ein Firmware- Update zu machen musst Du schon den Hersteller und das genaue Modell wissen, dann findest Du bestimmt was auf der Hersteller- Seite.
    Wenn Du Nero als Brennprogramm hast kannst Du unter "Rekorder"/"Rekorderauswahl" einige Infos über den Brenner anzeigen lassen. Da sollte auch der Hersteller stehen.
    Welche Brennsoftware benutzt Du? Hast Du noch die Rechung vom Computer? Da steht vielleicht auch etwas über das genaue Brennermodell drauf.
    Viel Erfolg bei der Suche
    -Bond-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen