1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware für DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ReneW, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hi.

    habe ein DHM-G48R (Bulk), laut Bezeichnung müsste es ein Artec sein, nur wird bei mir v7.5 angezeigt, während Artec erst bei 5.7 ist.

    Gibt es veilleicht noch andere Hersteller die ihre Laufwerke so bezeichnen (Lizenzbau)?
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hi,

    das Laufwerk selbst meldet sich mit "ATAPI 16x DVD 7.50", dann verlasse ich mich doch eher auf die Bezeichnung die auf dem Typenschild steht und sie endet mit R und da gibt es nur v5.70 (7.71 ist für RC ).

    Aida32 zeigt mir übrigens als hersteller Afree an.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Es gibt noch andere Firmware-Versionen, guck hier <klick>
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Was das mit der Firmware zu tun hat? Bei Artec ist die aktuellste für das Laufwerk mit der Bezeichnung 5.70, mein Laufwerk hat 7.50
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Es ist ein Artec <klick>
    Möglicherweise gibt es Hersteller, die das gleiche Laufwerk unter anderem Namen verkaufen.
    Und was hat das mit der Firmware zu tun?
    Ich würde nie eine von einem anderen Hersteller verwenden, wer weiß, was die für eine Elektronik verwenden?
    Und dann flashst du dir dein Laufwerk ins Nirwana.
    Wenn du eine Firmware dafür suchst, hole die von Artec, oder von einer vertauenswürdigen Downloadquelle, wie hier <klick> , wo ich meine Codefree-Version für mein Toshiba DVD-ROM Lfw her habe.

    Aber, du weißt ja, es ist dein persönliches Risiko, wenn etwas beim Flashen schief geht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen